Showing 1 - 10 of 24
Deckblatt -- Titelseite -- Impressum -- Inhaltsverzeichnis -- 1 Spezielle Anforderungen an eine Führungskraft im technisch geprägten Umfeld -- 1.1 Allgemeine Situation und Einführung -- 1.2 Fach- und Führungskräftemangel -- 1.2.1 Lösungsansätze -- 1.2.2 Managementwissen allein reicht...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012124226
Welche Kommunikationsmodelle benötigt eine angehende Fach- und Führungskraft im Bereich Medien und Kommunikation für das Tagesgeschäft, was sind die Grundlagen der modellhaften Erfassung von Kommunikationsprozessen und wo liegen die Anwendungsfelder bzw. Grenzen dieser Modelle. Der Leser...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10011756573
Persistent link: https://www.econbiz.de/10011644171
Persistent link: https://www.econbiz.de/10011553754
Das Buch bietet einen leicht verständlichen und praxisbezogenen Überblick über verschiedene Aspekte von Personal, Team- und Konfliktmanagement und bezieht diese Themen auf die Kompetenzpfeiler, die im Marktgeschehen relevant sind und in Zukunft sein werden. Das Lehrbuch richtet sich damit...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10011850209
Die moderne Führungslehre sieht im Management nicht länger eine rein hierarchisch-autoritäre Funktion mit Leitungskompetenz, sondern in zunehmendem Maße eine vermittelnd-beratende Instanz in der Art eines 'Coaches'. Diese Form der Einbeziehung und Motivation der Mitarbeiter, ohne dass klare...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10011836320
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013457562
Persistent link: https://www.econbiz.de/10011450794
Die englischen Klassiker der Nationalökonomie haben den Wirtschaftswissenschaften das allgemein akzeptierte wissenschaftliche Fundament geliefert: Sie haben Ursache-Wirkungs-Zusammenhänge systematisch erfasst und die Interdependenzen des ökonomischen Geschehens offengelegt. Die...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10011471768
Die fortschreitende Digitalisierung und die krisenhafte Entwicklung der Weltwirtschaft im letzten Jahrzehnt haben gezeigt, dass das strategische Marketing nach wie vor in den Mittelpunkt der Unternehmensführung zu stellen ist. Nur mit einem solchen Managementverständnis können Unternehmungen...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012138322