Showing 1 - 9 of 9
Persistent link: https://www.econbiz.de/10011340506
Die technologische Überlegenheit der marktwirtschaftlichen Volkswirtschaften gegenüber den ehemaligen Planwirtschaften Osteuropas legt den Gedanken nahe, daß technischer Fortschritt keine planbare Größe sein kann, sondern das Produkt individuellen Wettbewerbsverhaltens sein muß. In der...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10011924761
Persistent link: https://www.econbiz.de/10011340508
Persistent link: https://www.econbiz.de/10011342076
Zunehmende Diskontinuitäten und fortschreitende Marktsättigung sowie das Auftreten neuer Wettbewerber stellen den Bankbereich vor die Notwendigkeit, sein Geschäft strategisch auszurichten. Die vorliegende Arbeit hat sich zum Ziel gesetzt, ein Konzept zur strategischen Marketingplanung in...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10011960500
Die sehr stark durch Unternehmerpersönlichkeiten geprägten kleinen und mittleren Unternehmen (KMU) sind maßgebliche Träger des Strukturwandels in Deutschland. KMU werden insgesamt als "innovativ" und "kreativ" charakterisiert. Dennoch zeigen sich deutliche Unterschiede zwischen den KMU. An...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10011926958
Persistent link: https://www.econbiz.de/10011343972
Persistent link: https://www.econbiz.de/10011343985