Showing 1 - 10 of 10
Persistent link: https://www.econbiz.de/10008935739
Persistent link: https://www.econbiz.de/10003275534
Persistent link: https://www.econbiz.de/10000962327
Persistent link: https://www.econbiz.de/10000622263
Banken und Vermögensverwalter stehen seit dem Ausbruch der Finanzkrise im Jahr 2009 unter grossem Druck. Nicht nur büssten Organisationen in der Finanzindustrie ein hohes Mass an Kundenvertrauen ein, sondern beklagen sich aufgrund von verschärften regulatorischen Rahmenbedingungen über...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10011608101
Monobrand-Stores, d.h. einem Unternehmen gehörende eigenständige Läden, die nur Produkte der eigenen Marke verkaufen, sind von zentraler Bedeutung für die Luxusmodeindustrie. Allerdings stehen diese Stores unter Druck, einerseits durch steigende Umsatzanteile des E-Commerce, andererseits...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10010441997
Interaktive digitale Medien, vor allem Social Media und Mobile Media, erleichtern den Dialog mit und zwischen Kunden. Das in digitalen Interaktionen enthaltene Wissen schöpfen Unternehmen aber oft nicht aus. Eigentlich wertvolle Informationen direkt von den Kunden werden nicht registriert,...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10011771258
Mittlerweile ist es betriebswirtschaftlich unerlässlich, dass Unternehmen ihre Produkte weltweit anbieten, um erfolgreich zu sein. Vor allem steigt das Interesse an neuen Kundengruppen aus Schwellenländern wie China, Indien oder dem Nahen Osten, da deren Anteil am Unternehmensgewinn auf Grund...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10009750547
Das Internet hat das Wettbewerbsumfeld in vielen Branchen verändert. Die meisten Unternehmen setzen sowohl elektronische als auch physische Absatzkanäle ein. Kunden kombinieren beide Kanalarten bei der Informationssuche und beim Kauf von Produkten und Dienstleistungen. Die verbreitetste...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10010256171
Durch den Einfluss der digitalen Transformation können Firmen umfangreiche Daten sammeln. Die Analyse dieser Daten kann Unternehmen helfen, wichtige Kundeninformationen zu gewinnen. Jedoch analysieren nur wenige Firmen ihre vorhandenen Daten, da ihnen die Kompetenzen hierzu fehlen. Darüber...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10011629673