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Die vorliegende Dissertation untersucht den interorganisationalen Strategieprozess, der in einer komplexen, vernetzten und dynamischen Unternehmensumwelt zunehmend an Bedeutung gewinnt. Wie entstehen und wie entwickeln sich interorganisationale Strategien? Was sind die spezifischen Dynamiken,...
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Die Strukturierung der Arbeitsfelder des Strategische Managements wird mithilfe des "General Management Navigators" ideal dargestellt. Das Buch ist perfekt für Studium und Managementweiterbildung geeignet und ist ein Standardwerk aus der "St. Galler Schule". Das Lehrbuch stellt die wichtigsten...
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Managementwerkzeuge werden häufig in Unternehmen eingesetzt um Entscheidungen zu unterstützen. Hat eine Organisation den Einsatz eines bestimmten Werkzeugs entschieden, kommt es gewöhnlich zu Herausforderungen bei der Implementierung. Bisherige Forschungsansätze liefern ein nur...
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"As organizations face an unprecedented rate of change, how should the role of the strategist adapt to address new challenges? Based on original research and consulting projects from the Institute of Management and Strategy, University of St. Gallen, The New Strategist is a practical guide which...
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Auf Grundlage des Corporate-Management-Modells identifizieren die Autoren zehn Wertsteigerungshebel, die zusammen den normativen Rahmen, die Corporate Strategy und die internen Corporate-Governance-Mechanismen bilden. Mit zahlreichen Fallbeispielen.
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Unternehmen und Organisationen stehen in der heutigen Zeit vor der wachsenden Herausforderung, eine Vielzahl von Stakeholder Beziehungen gleichzeitig zu managen. Dies bringt ein Abwägen und Ausgleichen von sich häufig diametral gegenüberliegenden Interessen mit sich. Die Unternehmung als ein...
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