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This study draws on international and national survey data, administrative data, 31 interviews with 35 policy stakeholders and input from a consultation with stakeholders to document commonalities and differences between the education systems in Ireland and Northern Ireland. Remarkably, it is...
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Das Projekt erarbeitete eine Bestandsaufnahme und kritische Diskussion gängiger Bildungsindikatoren im internationalen Vergleich aus interdisziplinärer und bildungsökonomischer Sicht. Im Fokus standen OECD-Indikatoren zu Bildungsabschlüssen, zu Schüler- und Erwachsenenkompetenzen (PISA,...
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Going to university is a very good investment for most students. Over their working lives, men will be £130,000 better off on average by going to university after taxes, student loan repayments and foregone earnings are taken into account. For women, this figure is £100,000. (These and other...
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We investigate differences in the returns to undergraduate degrees by socio-economic background and ethnicity using the Department for Education's Longitudinal Education Outcomes (LEO) data set. The LEO data set links school records, university records and tax records for everyone who took GCSEs...
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In den letzten beiden Jahrzehnten hat das deutsche Hochschulsystem eine beachtliche Expansion erfahren. Da die Hochschulen in Deutschland überwiegend aus öffentlichen Mitteln finanziert werden, stellt sich die Frage, ob die öffentlichen Gelder gut angelegt sind. Während diese Frage nach...
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Grundlage der Untersuchung sind nach Ausbildungswegen differenzierte monatliche Nettoeinkommen, mit denen Ausbildungsrenditen berechnet werden. Ausgangspunkt ist der Mincer- Ansatz mit durchschnittlichen Renditen je zusätzliches Ausbildungsjahr von rund 10 %. Alternativ werden mit Hilfe der...
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Die Arbeitsmarktchancen von HochschulabsolventInnen rücken schon seit geraumer Zeit massiv in das Zentrum des bildungs- wie arbeitsmarktpolitischen Interesses. Dafür verantwortlich ist das erklärte Ziel, einerseits den Anteil an tertiären Abschlüssen zu erhöhen und andererseits die...
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