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Year of publication
Subject
All
Marketing control 27 Marketingcontrolling 25 Deutschland 8 Germany 8 Marketing 8 Brand management 7 Markenführung 7 Marketing management 7 Marketingmanagement 7 Markenpolitik 6 Controlling 5 Innovation 5 Market research 5 Marktforschung 5 Brand architecture 4 Brand equity 4 Markenarchitektur 4 Markenwert 4 Sankt Galler Modell 4 Stakeholder 4 Strategisches Management 4 Western Europe 4 Westeuropa 4 Corporate Social Responsibility 2 Corporate social responsibility 2 Industrial goods 2 International marketing 2 Internet marketing 2 Kommunikation 2 Marktanalyse 2 Medium-sized corporations 2 Online-Marketing 2 Produktgestaltung 2 Sales control 2 Sales management 2 Unternehmen 2 marketing control 2 B-to-B-Marketing 1 Balanced Scorecard 1 Balanced scorecard 1
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Online availability
All
Free 5 Undetermined 4 CC license 1
Type of publication
All
Book / Working Paper 15 Article 14
Type of publication (narrower categories)
All
Aufsatz im Buch 10 Book section 10 Case study 10 Fallstudie 10 Lehrbuch 6 Textbook 5 Aufsatzsammlung 4 Collection of articles of several authors 4 Sammelwerk 4 Article in journal 3 Aufsatz in Zeitschrift 3 Arbeitspapier 1 Article 1 Graue Literatur 1 Hochschulschrift 1 Interview 1 Non-commercial literature 1 Thesis 1 Working Paper 1
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Language
All
German 23 English 6
Author
All
Bieger, Thomas 5 Esch, Franz-Rudolf 4 Kernstock, Joachim 4 Langner, Tobias 4 Redler, Jörn 4 Tomczak, Torsten 4 Helm, Roland 2 Isenberg, Lukas 2 Kreiter, Susanne 2 Rumler, Andrea 2 Schmitz, Christian 2 Artz, Martin 1 Baumgarth, Carsten 1 Brockelmann, Kerstin 1 Buerke, Anja 1 Geise, Fabian A. 1 Geise, Wolfgang 1 Griese, Kai-Michael 1 Guliyev, Fikrat Valı 1 Homburg, Christian 1 Kilian, Karsten 1 Kirchgeorg, Manfred 1 Klein, Andreas 1 Koene, Merlin 1 Krings, Andreas 1 Mengen, Andreas 1 Müller, Michael 1 Pech, Justinus Christoph 1 Peuser, Martina 1 Prexl, Thomas 1 Probst, Gerhard 1 Pömpner, Alexandra 1 Seyfert, Wolfgang 1 Stoffers, Christian 1 Stumpf, Marcus 1 Ullrich, Susanne 1 Wagner, Katja 1 Wieseke, Jan 1 Wintjen, Janet 1
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Institution
All
Haupt Verlag 2 Arbeitsgemeinschaft für Marketing 1 Springer Fachmedien Wiesbaden 1 Springer Gabler <Firma> 1 Uni-Edition GmbH 1 Uni-Taschenbücher GmbH 1
Published in...
All
Marken- und Kommunikationscontrolling 6 UTB / Management 3 PraxisWissen : German journal of marketing 2 Controlling & Innovation 2022 : Gesundheitswesen 1 Der Controlling-Berater : CB 1 ESVbasics 1 Journal of Business Economics 1 Journal of business economics : JBE 1 Journal of marketing 1 Marketing Weiterdenken : Zukunftspfade für eine marktorientierte Unternehmensführung : Herrn Prof. Dr. Dr. h.c. mult. Heribert Meffert zum 80. Geburtstag 1 Marketing i menedžment innovacij : m&mi 1 PraxisWissen, german journal of marketing 1 Springer eBook Collection 1 Springer eBooks / Business and Economics 1 SpringerLink / Bücher 1 Sustainable Marketing Management : Grundlagen und Cases 1 UTB 1 Unternehmenssteuerung und Controlling im ÖPNV : Instrumente und Praxisbeispiele 1 Wissenschaftliche Schriften / Fachbereich Betriebswirtschaft, Hochschule Koblenz, University of Applied Sciences 1 utb / Management 1
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Source
All
ECONIS (ZBW) 28 EconStor 1
Showing 1 - 29 of 29
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Marketing control in international headquarters-subsidiary working relationships of industrial goods firms: the role of environmental context
Isenberg, Lukas; Kreiter, Susanne; Helm, Roland; … - In: Journal of Business Economics 92 (2022) 6, pp. 1035-1064
The use of marketing and sales control mechanisms is a core management activity for multinational corporations. However, research on controlling marketing and sales of international subsidiaries is scarce. In particular, the influence of a firm's economic and cultural environment on different...
Persistent link: https://www.econbiz.de, ebvufind01.dmz1.zbw.eu/10015165781
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Marketing audit an efficiency of marketing in the food industry
Guliyev, Fikrat Valı - In: Marketing i menedžment innovacij : m&mi (2022) 2, pp. 161-170
Persistent link: https://www.econbiz.de, ebvufind01.dmz1.zbw.eu/10013277535
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Marketing control in international headquarters-subsidiary working relationships of industrial goods firms : the role of environmental context
Isenberg, Lukas; Kreiter, Susanne; Helm, Roland; … - In: Journal of business economics : JBE 92 (2022) 6, pp. 1035-1064
Persistent link: https://www.econbiz.de, ebvufind01.dmz1.zbw.eu/10013438889
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Marketingcontrolling im Post-Corona-Management eines Krankenhauses
Stoffers, Christian - In: Controlling & Innovation 2022 : Gesundheitswesen, (pp. 433-444). 2022
Persistent link: https://www.econbiz.de, ebvufind01.dmz1.zbw.eu/10013383746
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Marketing concept - the St. Gallen management approach
Bieger, Thomas - 2021 - 2nd, revised edition
This book presents marketing and business processes as an integral part of the St. Gallen Management Model. It provides a tight introduction into the field of marketing and puts the added value in the center of a market-oriented management approach. The book addresses relevant topics such as...
Persistent link: https://www.econbiz.de, ebvufind01.dmz1.zbw.eu/10012614049
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Marken- und Kommunikationscontrolling
2016
Die Kontrolle von Marketingaktivitäten steht immer mehr im Fokus der Unternehmen. Im Bereich der Kommunikationspolitik ist eine wesentliche Ursache hierfür u.a. die gesunkene Effizienz kommunikativer Maßnahmen. Auch ein starker Wettbewerbsdruck sowie der Notwendigkeit, immer neue...
Persistent link: https://www.econbiz.de, ebvufind01.dmz1.zbw.eu/10013258960
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Das Marketingkonzept im St. Galler Management-Modell
Bieger, Thomas - 2019 - 3., überarbeitete Auflage
Persistent link: https://www.econbiz.de, ebvufind01.dmz1.zbw.eu/10012114501
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Corporate Brand Management : Marken als Anker strategischer Führung von Unternehmen
Esch, Franz-Rudolf (ed.); Tomczak, Torsten (ed.);  … - 2019 - 4., überarbeitete und erweiterte Auflage
Persistent link: https://www.econbiz.de, ebvufind01.dmz1.zbw.eu/10012033467
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Corporate Brand Management : Marken als Anker strategischer Führung von Unternehmen
Esch, Franz-Rudolf (ed.); Tomczak, Torsten (ed.);  … - 2019 - 4., überarbeitete und erweiterte Auflage
Zugang zum Corporate Brand Management -- Aufbau und Steuerung einer Corporate Brand -- Die Beziehung von CB, Produkt- und Familienmarken gestalten -- Die CB und und die Anspruchsgruppe Mitarbeiter -- Die CB und die Anspruchsgruppe Öffentlichkeit -- Die CB und die Anspruchsgruppe Anteilseigener...
Persistent link: https://www.econbiz.de, ebvufind01.dmz1.zbw.eu/10012402446
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Marketing Weiterdenken - Reflexion von Pater Justinus C. Pech
Pech, Justinus Christoph (interviewee) - In: Marketing Weiterdenken : Zukunftspfade für eine …, (pp. 407-410). 2018
Persistent link: https://www.econbiz.de, ebvufind01.dmz1.zbw.eu/10011741031
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Marketingwissen für Studium und Praxis : mit Aufgaben, Kontrollfragen und Lösungen
Peuser, Martina - 2018
Persistent link: https://www.econbiz.de, ebvufind01.dmz1.zbw.eu/10011850257
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Kundenwertmanagement : wie werden wertvolle Kunden identifiziert und welche Maßnahmen sind für ihre Bearbeitung bei Konsumgütern, Industriegütern und Dienstleistungen geeignet?
Mengen, Andreas; Krings, Andreas - 2012
Marketing und Controlling - gerne umschrieben als "Führung vom Markt her" und "Führung vom Ergebnis her" - werden zuweilen als widerstrebende Funktionen im Unternehmen dargestellt. Aber gerade das Gegenteil ist der Fall, wenn "Marketing- Controlling" versucht, qualitative Entscheidungen im...
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Markencontrolling : Markenerfolg messbar machen
Kilian, Karsten; Müller, Michael - In: Marken- und Kommunikationscontrolling, (pp. 9-28). 2016
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Marken-Audit : Skizze und Erfahrungen mit einem holistischen Markencontrolling
Baumgarth, Carsten - In: Marken- und Kommunikationscontrolling, (pp. 29-40). 2016
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Der Kauftrichter als Controllinginstrument zur Messung der Markenstärke von Händlermarken im Lebensmitteleinzelhandel
Geise, Wolfgang; Geise, Fabian A.; Pömpner, Alexandra - In: Marken- und Kommunikationscontrolling, (pp. 55-67). 2016
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Eine Erweiterung des Markencontrolling zur effektiveren Vermeidung von Greenwashing
Griese, Kai-Michael; Seyfert, Wolfgang - In: Marken- und Kommunikationscontrolling, (pp. 81-92). 2016
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Social-Media-Monitoring und -Kontrolle
Rumler, Andrea; Ullrich, Susanne - In: Marken- und Kommunikationscontrolling, (pp. 93-109). 2016
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Messeerfolgskontrolle im Spannungsfeld zwischen Theorie und Praxis : eine empirische Untersuchung zur Messeerfolgskontrolle ausstellender B2B-Unternehmen
Wintjen, Janet; Brockelmann, Kerstin - In: Marken- und Kommunikationscontrolling, (pp. 111-123). 2016
Persistent link: https://www.econbiz.de, ebvufind01.dmz1.zbw.eu/10011573156
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Marken- und Kommunikationscontrolling
Rumler, Andrea (ed.); Stumpf, Marcus (ed.) - Arbeitsgemeinschaft für Marketing - 2016
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Marketing concept - the St. Gallen management approach
Bieger, Thomas - 2015 - 1st edition
Persistent link: https://www.econbiz.de, ebvufind01.dmz1.zbw.eu/10014010596
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Die Cross-Impact-Analyse als Controllinginstrument der Integrierten Kommunikation : Entwicklung eines systemdynamischen Modells am Beispiel eines regulierten Marktes
Prexl, Thomas - 2015
Persistent link: https://www.econbiz.de, ebvufind01.dmz1.zbw.eu/10010496264
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Das Marketingkonzept im St. Galler Management-Modell
Bieger, Thomas - 2015 - 2., erweiterte Auflage
Persistent link: https://www.econbiz.de, ebvufind01.dmz1.zbw.eu/10011656341
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Corporate Brand Management : Marken als Anker strategischer Führung von Unternehmen
Esch, Franz-Rudolf (ed.); Tomczak, Torsten (ed.);  … - 2014 - 3., vollständig überarbeitete und erweiterte Auflage
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Marketingcontrolling im Online-Zeitalter : Social Media Marketing und digitale Transformation bewerten ; klassische Instrumente an neue Geschäftsmodelle anpassen ; Kennzahlen, Vertriebscockpit, Preiscontrolling anwenden ; Big Data im Marketing gezielt einsetzen
Klein, Andreas (ed.) - 2014
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Nachhaltigkeitsmarketing in der Konsumgüterindustrie am Beispiel der Unilever Deutschland GmbH
Koene, Merlin; Wagner, Katja; Buerke, Anja; Kirchgeorg, … - In: Sustainable Marketing Management : Grundlagen und Cases, (pp. 411-427). 2014
Persistent link: https://www.econbiz.de, ebvufind01.dmz1.zbw.eu/10010476265
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Corporate Brand Management : Marken als Anker strategischer Führung von Unternehmen
Esch, Franz-Rudolf - 2014 - 3., vollst. überarb. u. erw. Aufl. 2014
Zugang zum Corporate Brand Management -- Aufbau und Steuerung einer Corporate Brand -- Die Beziehung von CB, Produkt- und Familienmarken gestalten -- Die CB und und die Anspruchsgruppe Mitarbeiter -- Die CB und die Anspruchsgruppe Öffentlichkeit -- Die CB und die Anspruchsgruppe...
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Ertragsmanagement und Marketingcontrolling im ÖPNV
Probst, Gerhard - In: Unternehmenssteuerung und Controlling im ÖPNV : …, (pp. 183-194). 2013
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Das Marketingkonzept im St. Galler Management-Modell
Bieger, Thomas - 2013 - 1. Aufl.
Persistent link: https://www.econbiz.de, ebvufind01.dmz1.zbw.eu/10010233958
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Marketing performance measurement systems : does comprehensiveness really improve performance?
Homburg, Christian; Artz, Martin; Wieseke, Jan - In: Journal of marketing 76 (2012) 3, pp. 56-77
Persistent link: https://www.econbiz.de, ebvufind01.dmz1.zbw.eu/10009778039
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