EconBiz - Find Economic Literature
    • Logout
    • Change account settings
  • A-Z
  • Beta
  • About EconBiz
  • News
  • Thesaurus (STW)
  • Academic Skills
  • Help
  •  My account 
    • Logout
    • Change account settings
  • Login
EconBiz - Find Economic Literature
Publications Events
Search options
Advanced Search history
My EconBiz
Favorites Loans Reservations Fines
    You are here:
  • Home
  • Search: subject_exact:"Trade fair marketing"
Narrow search

Narrow search

Year of publication
Subject
All
Messemarketing 42 Trade fair marketing 29 Messe 19 Trade fair 19 Deutschland 13 Germany 13 Event sector 12 Veranstaltungswirtschaft 12 Messebeteiligung 9 Trade fair participation 9 Messe <Wirtschaft> 8 Theorie 7 Theory 7 Marketing management 5 Marketingmanagement 5 Messewirtschaft 5 Beziehungsmarketing 4 Event-Marketing 4 Relationship marketing 4 China 3 Europa 3 Europe 3 Marketing 3 Atmosphäre <Stimmung> 2 Besucherverhalten 2 Branchenentwicklung 2 Business network 2 Communication 2 Digitalisierung 2 Digitization 2 Internet 2 Kommunikation 2 Kommunikationspolitik 2 Marketing theory 2 Marketingtheorie 2 Messepolitik 2 Mobile Business 2 Mobile Telekommunikation 2 Mobile business 2 Räumliche Wirkung 2
more ... less ...
Online availability
All
Undetermined 6 Free 1
Type of publication
All
Book / Working Paper 28 Article 13 Journal 1
Type of publication (narrower categories)
All
Aufsatz im Buch 12 Book section 12 Hochschulschrift 7 Graue Literatur 6 Non-commercial literature 6 Thesis 6 Aufsatzsammlung 5 Collection of articles of several authors 4 Konferenzschrift 4 Sammelwerk 4 Bibliografie enthalten 2 Bibliography included 2 Guidebook 2 Ratgeber 2 Arbeitspapier 1 Article in journal 1 Aufsatz in Zeitschrift 1 Case study 1 Conference paper 1 Conference proceedings 1 Dissertation u.a. Prüfungsschriften 1 Fallstudie 1 Handbook 1 Handbuch 1 Konferenzbeitrag 1 Working Paper 1
more ... less ...
Language
All
German 33 English 8 Swedish 1 Undetermined 1
Author
All
Kirchgeorg, Manfred 7 Meffert, Heribert 4 Bernard, Florian 3 Dornscheidt, Werner M. 3 Robertz, Gerd 3 Stoeck, Norbert 3 Wiedmann, Martin 3 Luppold, Stefan 2 Zanger, Cornelia 2 Arnold, Dieter 1 Backhaus, Hagen 1 Backhaus, Klaus 1 Berné, Carmen 1 Dittmar, Claudia 1 Ermer, Beatrice 1 Fuchslocher, Hermann 1 García-Uceda, Esperanza 1 Georgi, Richard von 1 Giaglis, George M. 1 Giese, Wilhelm 1 Golfetto, Francesca 1 Grimm, Cornelia 1 Hansen, Kåre 1 Helmich, Heike 1 Herr, Julia 1 Hochheimer, Harald 1 Jin, Xin 1 Jung, Kathrin 1 Kassubek, Martin 1 Kong, Xiang 1 Martin, Thomas A. 1 Möllenberg, Antje 1 Pateli, Adamantia G. 1 Prinz, Monika 1 Rinallo, Diego 1 Scheel-Kopeinig, Sabine 1 Schommer, Kajo 1 Starcke, Katrin 1 Strothmann, Karl-Heinz 1 Teichmann, Olaf 1
more ... less ...
Institution
All
Springer Fachmedien Wiesbaden 2 Wissenschaftliche Konferenz Eventforschung <11., 2019, Chemnitz> 2 Wissenschaftliche Gesellschaft für Marketing und Unternehmensführung 1
Published in...
All
Temporary knowledge ecologies : the rise of trade fairs in the Asia-Pacific region 4 Aktuelle Perspektiven des Marketingmanagements : Reflektionen aus den Bereichen Holistic Branding, Media Management und Sustainability Marketing ; Festschrift für Prof. Dr. Manfred Kirchgeorg zum 50. Geburtstag 2 Markenkommunikation und Beziehungsmarketing 2 Märkte im Dialog : die Messen der dritten Generation 2 Research 2 Schriftenreihe der HHL Leipzig Graduate School of Management 2 SpringerLink / Bücher 2 Arbeitspapier / Wissenschaftliche Gesellschaft für Marketing und Unternehmensführung 1 Arbeitspapiere / Wissenschaftliche Gesellschaft für Marketing und Unternehmensführung e. V. 1 Edition / AUMA 1 Events und Wege aus der Krise : "The New Normal" aus Sicht von Wissenschaft und Praxis 1 Gabler-Edition Wissenschaft / Schriftenreihe der Handelshochschule Leipzig 1 Institut für Wirtschaftswissenschaften der Technischen Universität Braunschweig 1 Journal of targeting, measurement and analysis for marketing 1 Messemarketing im Wandel : Status quo und Perspektiven ; Dokumentation eines Workshops vom 27. November 1997 1 Messewissen für Profis : eine Buchreihe der Akademie Messe Frankfurt 1 Produkt & Vermarktung 1 Reihe Messe-, Kongress- und Eventmanagement 1 Schriften zum innovativen Marketing 1 Schriftenreihe / Institut der Deutschen Messewirtschaft 1 Schriftenreihe Marketing, Management 1 Schriftenreihe betriebswirtschaftliche Forschungsergebnisse 1 Springer eBook Collection 1 The Second International Conference on Mobile Business : m>Business 2003 ; [Die Konferenz "m>Business" fand vom 23. bis 24. Juni 2003 in Wien statt] 1
more ... less ...
Source
All
ECONIS (ZBW) 37 USB Cologne (EcoSocSci) 5
Showing 1 - 42 of 42
Cover Image
Massenmagnet oder Publikumskiller? : eine experimentelle online-Studie zum Einfluss von Hintergrundmusik und Persönlichkeit auf die subjektive Bewertung des präsentierenden Unternehmens eines Messestandes
Herr, Julia; Georgi, Richard von; Starcke, Katrin - In: Events und Wege aus der Krise : "The New Normal" aus …, (pp. 139-158). 2022
Persistent link: https://www.econbiz.de, ebvufind01.dmz1.zbw.eu/10013163172
Saved in:
Cover Image
Events und Messen im digitalen Zeitalter : aktueller Stand und Perspektiven
Zanger, Cornelia (ed.) - Wissenschaftliche Konferenz Eventforschung <11., 2019, … - 2020
Persistent link: https://www.econbiz.de, ebvufind01.dmz1.zbw.eu/10012264407
Saved in:
Cover Image
Events und Messen im digitalen Zeitalter : aktueller Stand und Perspektiven
Zanger, Cornelia (ed.) - Wissenschaftliche Konferenz Eventforschung <11., 2019, … - 2020
Die Autorinnen und Autoren des Tagungsbandes diskutieren den Einfluss der Digitalisierung auf die Live Communication und liefern Erklärungsansätze für den erfolgreichen Einsatz digitaler Technologien in der Event- und Messebranche. Der Band fasst die auf der 11. Wissenschaftlichen Konferenz...
Persistent link: https://www.econbiz.de, ebvufind01.dmz1.zbw.eu/10012403210
Saved in:
Cover Image
Handbuch Messemanagement : Planung, Durchführung und Kontrolle von Messen, Kongressen und Events
Kirchgeorg, Manfred (ed.); Dornscheidt, Werner M. (ed.);  … - 2017 - 2., vollständig überarbeitete und erweiterte Auflage
Persistent link: https://www.econbiz.de, ebvufind01.dmz1.zbw.eu/10010218332
Saved in:
Cover Image
Handbuch Messemanagement : Planung, Durchführung und Kontrolle von Messen, Kongressen und Events
Kirchgeorg, Manfred (ed.); Dornscheidt, Werner M. (ed.);  … - 2017 - 2. Aufl. 2017
Entwicklungsdynamik und Szenarien im Messewesen -- Strategisches Management von Messegesellschaften -- Produkt- und Markenstrategien -- Digitalisierungs-, Vertriebs- und Kommunikationsstrategien -- Kooperations- und Internationalisierungsstrategien -- Operative Projektplanung und...
Persistent link: https://www.econbiz.de, ebvufind01.dmz1.zbw.eu/10014020008
Saved in:
Cover Image
Live Communication-Atmosphäre als Profilierungsfaktor : eine multimethodische Untersuchung der Wahrnehmung von Atmosphäre auf Publikumsmessen
Wiedmann, Martin - 2016
Persistent link: https://www.econbiz.de, ebvufind01.dmz1.zbw.eu/10011504871
Saved in:
Cover Image
Live Communication-Atmosphäre als Profilierungsfaktor : Eine multimethodische Untersuchung der Wahrnehmung von Atmosphäre auf Publikumsmessen
Wiedmann, Martin - 2016
Mit einem multimethodischen Design, bestehend aus Eye Tracking, Denke-Laut-Protokollen und einer Befragung, untersucht Martin Wiedmann die Wahrnehmung und Informationsverarbeitung von Atmosphäre auf einer Publikumsmesse. Weiter werden die Effekte der Atmosphäre auf die Absicht der Besucher zum...
Persistent link: https://www.econbiz.de, ebvufind01.dmz1.zbw.eu/10014020302
Saved in:
Cover Image
Aufsätze zur Selbstselektion und zum Messemanagement
Scheel-Kopeinig, Sabine - 2010
Persistent link: https://www.econbiz.de, ebvufind01.dmz1.zbw.eu/10008696504
Saved in:
Cover Image
Exhibition destination attractiveness : dimensions and perceptual differences between exhibitors and visitors of China's exhibitions
Jin, Xin; Weber, Karin - In: Temporary knowledge ecologies : the rise of trade fairs …, (pp. 115-132). 2015
Persistent link: https://www.econbiz.de, ebvufind01.dmz1.zbw.eu/10010532435
Saved in:
Cover Image
The evolution of trade show systems : lessons from Europe
Golfetto, Francesca; Rinallo, Diego - In: Temporary knowledge ecologies : the rise of trade fairs …, (pp. 42-66). 2015
Persistent link: https://www.econbiz.de, ebvufind01.dmz1.zbw.eu/10010532528
Saved in:
Cover Image
Building relationships at local trade fairs in Japan : a case study of the Suwa Area Industrial Messe
Yokura, Yutaka - In: Temporary knowledge ecologies : the rise of trade fairs …, (pp. 197-216). 2015
Persistent link: https://www.econbiz.de, ebvufind01.dmz1.zbw.eu/10010533044
Saved in:
Cover Image
Local industry structure and the formation of temporary clusters : the case of the Shanghai International Auto Show (SIAS)
Kong, Xiang; Zhang, Yu-Fei - In: Temporary knowledge ecologies : the rise of trade fairs …, (pp. 175-193). 2015
Persistent link: https://www.econbiz.de, ebvufind01.dmz1.zbw.eu/10010533046
Saved in:
Cover Image
Das Marketinginstrument "Messe" und die Bedeutung einer effektiven Erfolgskontrolle
Tomic, Eva-Maria - In: Produkt & Vermarktung, (pp. 119-166). 2013
Persistent link: https://www.econbiz.de, ebvufind01.dmz1.zbw.eu/10010438637
Saved in:
Cover Image
B2C-Trendstudie: Perspektiven, Potenziale und Positionierung von Publikumsmessen
Kirchgeorg, Manfred; Wiedmann, Martin; Ermer, Beatrice - 2012
Persistent link: https://www.econbiz.de, ebvufind01.dmz1.zbw.eu/10010253173
Saved in:
Cover Image
Mobile Marketing für Messen : integrierte Kommunikation im Messemarketing der Aussteller
Bernard, Florian; Luppold, Stefan - 2010
Persistent link: https://www.econbiz.de, ebvufind01.dmz1.zbw.eu/10009543577
Saved in:
Cover Image
Marketing : vor, während und nach der Messe
Bernard, Florian (contributor) - 2010
Persistent link: https://www.econbiz.de, ebvufind01.dmz1.zbw.eu/10003984044
Saved in:
Cover Image
Mobile Marketing für Messen : integrierte Kommunikation im Messemarketing der Aussteller
Bernard, Florian; Luppold, Stefan - 2010
Persistent link: https://www.econbiz.de, ebvufind01.dmz1.zbw.eu/10003806584
Saved in:
Cover Image
Erfolgreiches Messemanagement am Praxisbeispiel : Grundlagen, Organisation, Kontrolle
Dittmar, Claudia - 2008
Persistent link: https://www.econbiz.de, ebvufind01.dmz1.zbw.eu/10004942802
Saved in:
Cover Image
Grundlagen für die Konzeptionalisierung von Messemarken : eine Betrachtung auf verhaltenstheoretischer Basis
Jung, Kathrin - In: Aktuelle Perspektiven des Marketingmanagements : …, (pp. 275-304). 2008
Persistent link: https://www.econbiz.de, ebvufind01.dmz1.zbw.eu/10003761729
Saved in:
Cover Image
Ansätze für Web 2.0-Messeportale
Robertz, Gerd - In: Aktuelle Perspektiven des Marketingmanagements : …, (pp. 305-319). 2008
Persistent link: https://www.econbiz.de, ebvufind01.dmz1.zbw.eu/10003761732
Saved in:
Cover Image
Messen und Messemarketing : morphologische Ansatzpunkte einer aktuellen Veranstaltungsform
Wiedmann, Klaus-Peter; Kassubek, Martin - 2008
Persistent link: https://www.econbiz.de, ebvufind01.dmz1.zbw.eu/10003826219
Saved in:
Cover Image
Targeting efficiencies among trade show nonattendees
Berné, Carmen; García-Uceda, Esperanza - In: Journal of targeting, measurement and analysis for marketing 15 (2007) 3, pp. 146-157
Persistent link: https://www.econbiz.de, ebvufind01.dmz1.zbw.eu/10003523022
Saved in:
Cover Image
Auslandsmessen im internationalen Marketing : vergleichende Konzeption des Messeeinsatzes in Osteuropa, China und den USA
Martin, Thomas A.; Prinz, Monika - 2006 - 1. Aufl.
Persistent link: https://www.econbiz.de, ebvufind01.dmz1.zbw.eu/10003310996
Saved in:
Cover Image
Trade show management : planning, implementing and controlling of trade shows, conventions and events
Kirchgeorg, Manfred (ed.) - 2005 - 1. ed.
Persistent link: https://www.econbiz.de, ebvufind01.dmz1.zbw.eu/10003000909
Saved in:
Cover Image
Möglichkeiten und Grenzen des Beziehungsmarketing im Messewesen : Theoretische und empirische Analyse der Eignung des Beziehungsmarketing-Konzepts für Fachbesucher
Grimm, Cornelia - 2004
Persistent link: https://www.econbiz.de, ebvufind01.dmz1.zbw.eu/10002024441
Saved in:
Cover Image
Handbuch Messemanagement : Planung, Durchführung und Kontrolle von Messen, Kongressen und Events
Kirchgeorg, Manfred (contributor) - 2003 - 1. Aufl.
Persistent link: https://www.econbiz.de, ebvufind01.dmz1.zbw.eu/10004818702
Saved in:
Cover Image
Handbuch Messemanagement : Planung, Durchführung und Kontrolle von Messen, Kongressen und Events
Dornscheidt, Werner M.; Giese, Wilhelm; Stoeck, Norbert - 2003 - 1. Aufl.
Persistent link: https://www.econbiz.de, ebvufind01.dmz1.zbw.eu/10001763416
Saved in:
Cover Image
A methodology for business model evolution : application in the mobile exhibition industry
Pateli, Adamantia G.; Giaglis, George M. - In: The Second International Conference on Mobile Business …, (pp. 87-102). 2003
Persistent link: https://www.econbiz.de, ebvufind01.dmz1.zbw.eu/10003625640
Saved in:
Cover Image
Erfolgreiches Messemarketing : Veranstaltungstrends - Ausstellerangebote - Messeservices
Arnold, Dieter - 2002
Persistent link: https://www.econbiz.de, ebvufind01.dmz1.zbw.eu/10001697948
Saved in:
Cover Image
Prestasjoner på messer : en studie av utstillere på internasjonale matvaremesser
Hansen, Kåre - 2000
Persistent link: https://www.econbiz.de, ebvufind01.dmz1.zbw.eu/10001477466
Saved in:
Cover Image
Messen im Wandel : Messemarketing im 21. Jahrhundert
Fuchslocher, Hermann; Hochheimer, Harald - 2000
Persistent link: https://www.econbiz.de, ebvufind01.dmz1.zbw.eu/10001409076
Saved in:
Cover Image
Die virtuelle Messe als Marketinginstrument : Bestandsaufnahme und Zukunftsperspektiven
Möllenberg, Antje; Teichmann, Olaf - 2000
Persistent link: https://www.econbiz.de, ebvufind01.dmz1.zbw.eu/10009413768
Saved in:
Cover Image
Strategisches Messemanagement im Wettbewerb : ein markt-, ressourcen- und koalitionsorientierter Ansatz
Robertz, Gerd - 1999
Persistent link: https://www.econbiz.de, ebvufind01.dmz1.zbw.eu/10004028584
Saved in:
Cover Image
Entwicklungsperspektiven des Messemarketing aus Sicht der Wissenschaft
Strothmann, Karl-Heinz - In: Messemarketing im Wandel : Status quo und Perspektiven …, (pp. 5-17). 1999
Persistent link: https://www.econbiz.de, ebvufind01.dmz1.zbw.eu/10001432431
Saved in:
Cover Image
Strategisches Messemanagement im Wettbewerb : ein markt-, ressourcen- und koalitionsorientierter Ansatz
Robertz, Gerd - 1999
Persistent link: https://www.econbiz.de, ebvufind01.dmz1.zbw.eu/10001352260
Saved in:
Cover Image
Messemarketing im Wandel : Status quo und Perspektiven ; Dokumentation des Workshops vom 27. November 1997
Meffert, Heribert (contributor) - 1998
Persistent link: https://www.econbiz.de, ebvufind01.dmz1.zbw.eu/10004666748
Saved in:
Cover Image
Dynamik im Messe-Marketing der deutschen Investitionsgüterindustrie
Helmich, Heike - 1998
Persistent link: https://www.econbiz.de, ebvufind01.dmz1.zbw.eu/10000651161
Saved in:
Cover Image
Messemarketing im Wandel : Status quo und Perspektiven ; Dokumentation eines Workshops vom 27. November 1997
Meffert, Heribert (contributor); Backhaus, Klaus (contributor) - 1998
Persistent link: https://www.econbiz.de, ebvufind01.dmz1.zbw.eu/10013330162
Saved in:
Cover Image
Von der Mustermesse zur ubiquitären Messe
Backhaus, Hagen - In: Märkte im Dialog : die Messen der dritten Generation. 1997
Persistent link: https://www.econbiz.de, ebvufind01.dmz1.zbw.eu/10001299166
Saved in:
Cover Image
Neuere Entwicklungen in Kommunikation und Vertrieb
Meffert, Heribert - In: Märkte im Dialog : die Messen der dritten Generation, (pp. 32-55). 1997
Persistent link: https://www.econbiz.de, ebvufind01.dmz1.zbw.eu/10001299167
Saved in:
Cover Image
Messe & Event : Österreichs 1. Fachmagazin für Messebusiness, Erlebnismarketing und Meetings
1997-: Parndorf : CRM Medientrend GmbH; anfangs: Wien : …; … - 16.1997 -
Persistent link: https://www.econbiz.de, ebvufind01.dmz1.zbw.eu/10002896351
Saved in:
Cover Image
Märkte im Dialog : die Messen der dritten Generation
Meffert, Heribert (ed.); Schommer, Kajo (contributor) - 1997 - 1. Aufl.
Persistent link: https://www.econbiz.de, ebvufind01.dmz1.zbw.eu/10014267925
Saved in:
A service of the
zbw
  • Sitemap
  • Plain language
  • Accessibility
  • Contact us
  • Imprint
  • Privacy

Loading...