EconBiz - Find Economic Literature
    • Logout
    • Change account settings
  • A-Z
  • Beta
  • About EconBiz
  • News
  • Thesaurus (STW)
  • Academic Skills
  • Help
  •  My account 
    • Logout
    • Change account settings
  • Login
EconBiz - Find Economic Literature
Publications Events
Search options
Advanced Search history
My EconBiz
Favorites Loans Reservations Fines
    You are here:
  • Home
  • Search: subject_exact:"Interpersonelle Kommunikation"
Narrow search

Narrow search

Year of publication
Subject
All
Interpersonale Kommunikation 126 Kommunikation 26 Marketing 20 Communication 17 Deutschland 14 Germany 11 Kulturkontakt 11 Aufsatzsammlung 10 Interpersonelle Kommunikation 9 Sales behaviour 7 Unternehmen 7 Verkaufsgespräch 7 Verkaufsverhalten 7 Viral marketing 7 Virales Marketing 7 Beziehungsmanagement 6 Business-to-Business-Marketing 6 Führung 6 Investitionsgüterindustrie 6 Economics 5 Internal communication 5 Interne Kommunikation 5 Interpersonal communication 5 Lieferantenmanagement 5 Meinungsführer 5 Supplier relationship management 5 Viral Marketing 5 B-to-B-Marketing 4 Business-to-business marketing 4 Consumer behaviour 4 Handy 4 Interaktion 4 Intercultural communication. 4 Interkulturelles Management 4 Konsumentenverhalten 4 Marketingmanagement 4 Massenmedien 4 Social relations 4 Soziale Beziehungen 4 Verbraucherverhalten 4
more ... less ...
Online availability
All
Undetermined 13 Free 1
Type of publication
All
Book / Working Paper 135 Article 1
Type of publication (narrower categories)
All
Hochschulschrift 15 Dissertation u.a. Prüfungsschriften 14 Thesis 8 Ratgeber 6 Guidebook 5 Arbeitspapier 3 Bibliographie 3 Collection of articles of several authors 3 Graue Literatur 3 Lehrbuch 3 Non-commercial literature 3 Sammelwerk 3 Working Paper 3 Aufsatzsammlung 2 Textbook 2 Bibliografie 1 Bibliografie enthalten 1 Bibliography included 1 Book Part 1 Collection of articles written by one author 1 Sammlung 1
more ... less ...
Language
All
German 79 English 52 Undetermined 3 French 1 Swedish 1
Author
All
Geile, Andrea 6 Schumacher, Oliver 6 Höflich, Joachim R. 4 Eichenlaub, Angelika 3 Knapp, Mark L. 3 Röthlingshöfer, Bernd 3 Schugk, Michael 3 Ahlemeyer, Heinrich W. 2 Beba, Werner 2 Dressler, Matthias 2 Huber, Frank 2 Hummrich, Ulrich 2 Jacob, Frank 2 Koester, Jolene 2 Langner, Sascha 2 Lustig, Myron W. 2 Luthe, Heinz Otto 2 Miller, Gerald R. 2 Monaghan, Leila Frances 2 Oetting, Martin 2 Rehner, Johannes 2 Telle, Gina 2 Worliczek, Hubert 2 Zechmeister, Elisabeth 2 Albers, Frank 1 Allan, Kate 1 Andres, Sabine 1 Anglin, Linda K. 1 Arthur, Michael B. 1 Bayón, Tomás 1 Bloch-Poulsen, Jørgen 1 Breninger, Birgit 1 Brody, Leslie 1 Brokoff, Jürgen 1 Bucka-Lassen, Edlef 1 Caroppo, Daniel 1 Cialdini, Robert B. 1 Daum, Andreas 1 DeFillippi, Robert 1 Demmel, Hans-Joachim 1
more ... less ...
Institution
All
Deutschland / Bundeswehr / Universität Hamburg 1 Springer Fachmedien Wiesbaden 1 Wissenschaftlicher Verlag Berlin 1
Published in...
All
SpringerLink / Bücher 7 Beiträge zur Sexualforschung : Organ der Deutschen Gesellschaft für Sexualforschung 2 ESCP-EAP working paper 2 Forum Marketing 2 Gabler Research / Forum Marketing 2 Reihe: Marketing : MAR 2 Research 2 Schriftenreihe Unternehmensführung und Marketing 2 Wirtschaft & Raum 2 Analyse und Forschung / Sozialwissenschaften 1 Arbeitspapier / Institut für Marketing, Universität der Bundeswehr Hamburg 1 Beck-Wirtschaftsberater im dtv 1 Berichte aus der Betriebswirtschaft 1 Business & Success 1 Edition Octopus 1 Erfahrung - Wissen - Imagination : Schriften zur Wissenssoziologie 1 Europäische Hochschulschriften / 6 1 Forschung und Praxis der Gesundheitsförderung 1 FÖV discussion papers 1 Gabler Research 1 Gabler Research / Forschungsgruppe Konsum und Verhalten 1 Gesundheitswesen in der Praxis 1 Goldegg Business & Management 1 Hamburger Beiträge: Medien und politische Kommunikation - Naher Osten und islamische Welt 1 Internet-Research 1 Journal of pragmatics : an interdisciplinary journal of language studies 1 Management Know-how 1 Markt, Kommunikation, Innovation : MKI 1 Politische Wissenschaft und politische Ordnung: Analysen zu Theorie und Empirie demokratischer Regierungsweise. Festschrift zum 65. Geburtstag von Rudolf Wildenmann 1 Pragmatics & beyond : an interdisciplinary series of language studies 1 Sage annual reviews of communication research 1 Schriften zum Marketing 1 Schriftenreihe Communicatio 1 Schriftenreihe Innovative betriebswirtschaftliche Forschung und Praxis 1 Schriftenreihe zum Verhandlungsmanagement 1 Spiegel-Verlagsreihe Fach & Wissen 1 Springer eBook Collection / Business and Management 1 Studien zur Kommunikationswissenschaft 1 Studies in interactional sociolinguistics 1 The MIT Press Ser 1
more ... less ...
Source
All
USB Cologne (EcoSocSci) 84 ECONIS (ZBW) 51 EconStor 1
Showing 1 - 50 of 136
Cover Image
Das Dilemma der Kommunikation : Missverständnisse in sieben Stufen erkennen und vermeiden
Caroppo, Daniel - 2025
Kommunikation ist allgegenwärtig – und doch bleibt sie oft wirkungslos oder wird missverstanden. Warum? Weil zwischen dem, was gedacht, gesagt, gehört und verstanden wird, viele unbemerkte Brüche entstehen. Dieses essential analysiert sieben typische Brüche im Kommunikationsprozess – und...
Persistent link: https://www.econbiz.de, ebvufind01.dmz1.zbw.eu/10015440819
Saved in:
Cover Image
Soft Skills : How to See, Measure and Build the Skills that Make Us Uniquely Human
Moldoveanu, Mihnea - 2024
Although communicative and relational skills are currently in the greatest demand in organizations large and small, we are as educators, executives, and talent developers very far away from the kind of precision in identifying, measuring, selecting and developing these skills that we have...
Persistent link: https://www.econbiz.de, ebvufind01.dmz1.zbw.eu/10014549637
Saved in:
Cover Image
Konflikte in internationalen Unternehmen : Vielfalt, Widersprüche und Paradoxien interkultureller Kommunikation
Wagner, Ariane-Sissy - 2019
Persistent link: https://www.econbiz.de, ebvufind01.dmz1.zbw.eu/10011989865
Saved in:
Cover Image
Einfluss massenmedialer und interpersonaler Kommunikation : die Relevanzbeurteilung von Ereignissen am Beispiel der Fußball-EM 2016
Hoffmann, Anne-Christin - 2019
Persistent link: https://www.econbiz.de, ebvufind01.dmz1.zbw.eu/10012132141
Saved in:
Cover Image
Performance enhancing strategies in different negotiation phases
Weber, Marie-Christin - 2019
Persistent link: https://www.econbiz.de, ebvufind01.dmz1.zbw.eu/10012020443
Saved in:
Cover Image
Verkaufen auf Augenhöhe : Wertschätzend kommunizieren und Kunden nachhaltig überzeugen - ein Workbook
Schumacher, Oliver - 2017 - 3. Aufl. 2017
Ängste und Werte im Verkauf -- Verhalten besser verstehen: die Transaktionsanalyse -- Kommunkationsmodelle und Grundlagen -- Der bewusste Einsatz geschickter Frageformen -- Zuhören ist nicht gleich zuhören -- "Störungen" souverän behandeln. .
Persistent link: https://www.econbiz.de, ebvufind01.dmz1.zbw.eu/10014017522
Saved in:
Cover Image
Kommunikation in der Theorie sozialer Systeme
Wilms, Falko E. P. - 2017
Persistent link: https://www.econbiz.de, ebvufind01.dmz1.zbw.eu/10011786663
Saved in:
Cover Image
The Social Capital of Entrepreneurial Newcomers : Bridging, Status-power and Cognition
Lee, Robert - 2017
'Lee takes the oft cited belief that entrepreneurial endeavour lives and dies by the quality of the networks set in play, and subjects it to a rigorous and sustained analysis. In this he not only provides the reader with an authoritative theoretical and empirical foray into how entrepreneurs can...
Persistent link: https://www.econbiz.de, ebvufind01.dmz1.zbw.eu/10012397855
Saved in:
Cover Image
Praktische Organisationsanalyse : Strategien verstehen und gestalten – erkennen, was gespielt wird
Küng, Zita - 2015 - 2. Aufl.
Persistent link: https://www.econbiz.de, ebvufind01.dmz1.zbw.eu/10010436997
Saved in:
Cover Image
Power cues : the subtle science of leading groups, persuading others, and maximizing your personal impact
Morgan, Nick - 2014
Persistent link: https://www.econbiz.de, ebvufind01.dmz1.zbw.eu/10010365704
Saved in:
Cover Image
Interkulturelle Kommunikation in der Wirtschaft : Grundlagen und interkulturelle Kompetenz für Marketing und Vertrieb
Schugk, Michael - 2014 - 2., aktualisierte und erw. Aufl.
Persistent link: https://www.econbiz.de, ebvufind01.dmz1.zbw.eu/10010412196
Saved in:
Cover Image
Verkaufen auf Augenhöhe : Wertschätzend kommunizieren und Kunden nachhaltig überzeugen - ein Workbook
Schumacher, Oliver - 2013 - 2. Aufl. 2013
Verhalten besser verstehen: die Transaktionsanalyse -- Kommunkationsmodelle und Grundlagen -- Der bewusste Einsatz geschickter Frageformen -- Zuhören ist nicht gleich zuhören -- "Störungen" souverän behandeln. .
Persistent link: https://www.econbiz.de, ebvufind01.dmz1.zbw.eu/10014016318
Saved in:
Cover Image
Communication between cultures
Samovar, Larry A. (contributor) - 2013 - 8. ed., intern. ed.
Persistent link: https://www.econbiz.de, ebvufind01.dmz1.zbw.eu/10009600809
Saved in:
Cover Image
Intercultural competence : interpersonal communication across cultures
Lustig, Myron W.; Koester, Jolene - 2013 - 7. ed., internat. ed.
Persistent link: https://www.econbiz.de, ebvufind01.dmz1.zbw.eu/10009624142
Saved in:
Cover Image
Miteinander Beziehungen führen : interpersonelle Kommunikation als unterschätzter Schlüsselfaktor der Public Relations
Wald, Joachim E. - 2013
Persistent link: https://www.econbiz.de, ebvufind01.dmz1.zbw.eu/10009726572
Saved in:
Cover Image
Verkaufen auf Augenhöhe : wertschätzend kommunizieren und Kunden nachhaltig überzeugen ; ein Workbook
Schumacher, Oliver - 2013 - 2. Aufl.
Verl.Beschr.: Warum beissen Kunden selbst bei erstklassigen Angeboten oft nicht an? Liegt es am Preis oder hat der Kunde keinen Bedarf? Weder noch, so Oliver Schumacher. Schuld am Misslingen vieler Verkaufsgespräche ist meist die mangelnde Kommunikationsfähigkeit des Verkäufers. Denn viel zu...
Persistent link: https://www.econbiz.de, ebvufind01.dmz1.zbw.eu/10009730918
Saved in:
Cover Image
Face-to-Face Kommunikation im Vertrieb von Industriegütern
Geile, Andrea - 2012 - 2., aktualisierte und erg. Aufl.
Persistent link: https://www.econbiz.de, ebvufind01.dmz1.zbw.eu/10009383254
Saved in:
Cover Image
Migration and new media : transnational families and polymedia
Madianou, Mirca; Miller, Daniel - 2012 - 1. publ.
"The way in which families maintain long distance communication when they are separated because of migration has been revolutionised by the emergence of a variety of internet- and mobile phone-based platforms. These platforms have created a new communicative environment, which the authors call...
Persistent link: https://www.econbiz.de, ebvufind01.dmz1.zbw.eu/10009383266
Saved in:
Cover Image
Face-to-Face Kommunikation im Vertrieb von Industriegütern
Geile, Andrea - 2012 - 2., aktualisierte und ergänzte Auflage
Ist ein Gesprächsobjekt hoch komplex und risikobeladen, spielt Face-to-Face Kommunikation und ihre Ausgestaltung auch im Zeitalter der Mediendominanz eine besondere Rolle. Andrea Geile analysiert die Erwartungen der Einkäufer an die Kommunikation in unterschiedlichen Kontexten sowie die...
Persistent link: https://www.econbiz.de, ebvufind01.dmz1.zbw.eu/10014015543
Saved in:
Cover Image
The handbook of intergroup communication
Giles, Howard (contributor) - 2012
Persistent link: https://www.econbiz.de, ebvufind01.dmz1.zbw.eu/10009599342
Saved in:
Cover Image
A cultural approach to interpersonal communication : essential readings
Monaghan, Leila Frances (contributor) - 2012 - 2. ed.
Persistent link: https://www.econbiz.de, ebvufind01.dmz1.zbw.eu/10009498911
Saved in:
Cover Image
Face-to-Face Kommunikation im Vertrieb von Industriegütern
Geile, Andrea - 2012 - 2., aktualisierte und ergänzte Auflage
Persistent link: https://www.econbiz.de, ebvufind01.dmz1.zbw.eu/10009499509
Saved in:
Cover Image
Alter und Methode : ein Vergleich telefonischer und persönlicher Leitfadeninterviews mit Kindern
Vogl, Susanne - 2012 - 1. Aufl.
Persistent link: https://www.econbiz.de, ebvufind01.dmz1.zbw.eu/10009543807
Saved in:
Cover Image
Creating cultural synergies : multidisciplinary perspectives on interculturality and interreligiosity
Breninger, Birgit (contributor) - 2012
Persistent link: https://www.econbiz.de, ebvufind01.dmz1.zbw.eu/10009623866
Saved in:
Cover Image
International face-negotiations : Germany and South Korea
Geißler, Christiane - 2012
Persistent link: https://www.econbiz.de, ebvufind01.dmz1.zbw.eu/10009719951
Saved in:
Cover Image
Viral Marketing erfolgreich nutzen : eine empirische Analyse zur Erklärung der Weiterleitungsabsicht für virale Werbespots
Huber, Frank; Lenzen, Johann Michael; Daum, Andreas - 2012 - 1. Aufl.
Persistent link: https://www.econbiz.de, ebvufind01.dmz1.zbw.eu/10009681701
Saved in:
Cover Image
Verkaufen auf Augenhöhe : Wie Sie wertschätzend kommunizieren und Kunden nachhaltig überzeugen – ein Workbook
Schumacher, Oliver - 2011
Warum beißen Kunden selbst bei erstklassigen Angeboten nicht an? Liegt es am Preis oder hat der Kunde keinen Bedarf? Weder noch, so Oliver Schumacher. Die Ursache für das Misslingen von Verkaufsgeprächen ist oft die mangelnde Kommunikationsfähigkeit der Verkäufer. Sie verwenden...
Persistent link: https://www.econbiz.de, ebvufind01.dmz1.zbw.eu/10014015470
Saved in:
Cover Image
Mobile Kommunikation im Kontext : Studien zur Nutzung des Mobiltelefons im öffentlichen Raum
Höflich, Joachim R. - 2011
Persistent link: https://www.econbiz.de, ebvufind01.dmz1.zbw.eu/10009635526
Saved in:
Cover Image
Computer mediated communication in personal relationships
Wright, Kevin B. (contributor) - 2011
Persistent link: https://www.econbiz.de, ebvufind01.dmz1.zbw.eu/10009023083
Saved in:
Cover Image
Verkaufen auf Augenhöhe : Wie Sie wertschätzend kommunizieren und Kunden nachhaltig überzeugen - ein Workbook
Schumacher, Oliver - 2011
Persistent link: https://www.econbiz.de, ebvufind01.dmz1.zbw.eu/10009363069
Saved in:
Cover Image
Verkaufen auf Augenhöhe : wie Sie wertschätzend kommunizieren und Kunden nachhaltig überzeugen - ein Workbook
Schumacher, Oliver - 2011 - 1. Aufl.
Persistent link: https://www.econbiz.de, ebvufind01.dmz1.zbw.eu/10009240976
Saved in:
Cover Image
Akzeptanz von Bewertungsportalen als Basis von Electronic Word-of-Mouth : eine empirische Studie zur interpersonellen Kommunikation im Web 2.0
Huber, Frank (contributor) - 2011 - 1. Aufl.
Persistent link: https://www.econbiz.de, ebvufind01.dmz1.zbw.eu/10009582771
Saved in:
Cover Image
Der Buchmarkt als Kommunikationsraum : eine kritische Analyse aus medienwissenschaftlicher Perspektive
Vogel, Anke - 2011 - 1. Aufl.
Persistent link: https://www.econbiz.de, ebvufind01.dmz1.zbw.eu/10009413703
Saved in:
Cover Image
Marketeasing : Werbung total anders
Röthlingshöfer, Bernd - 2010 - 2., neu bearb. Aufl.
Persistent link: https://www.econbiz.de, ebvufind01.dmz1.zbw.eu/10003942874
Saved in:
Cover Image
Face-to-Face Kommunikation im Vertrieb von Industriegütern
Geile, Andrea - 2010 - 1. Aufl.
Persistent link: https://www.econbiz.de, ebvufind01.dmz1.zbw.eu/10003893060
Saved in:
Cover Image
Erfolgsprognose bei Produktneueinführungen : eine Untersuchung unter besonderer Berücksichtigung von Word-of-Mouth-Effekten
Sattelberger, Felix - 2010
Persistent link: https://www.econbiz.de, ebvufind01.dmz1.zbw.eu/10003934887
Saved in:
Cover Image
Vertrauensaufbau bei virtueller Kommunikation durch Ähnlichkeitswahrnehmung
Eichenlaub, Angelika - 2010 - 1. Aufl.
Eine Vertrauenskultur in der Arbeitswelt wird als grundlegende Voraussetzung für einen reibungslosen Arbeitsablauf bei virtueller Kommunikation von Praktikern und Wissenschaftlern hervorgehoben. Angelika Eichenlaub legt den Zusammenhang zwischen Vertrauen und Vertrauenskultur auf der...
Persistent link: https://www.econbiz.de, ebvufind01.dmz1.zbw.eu/10003960303
Saved in:
Cover Image
Face-to-Face Kommunikation im Vertrieb von Industriegütern
Geile, Andrea - 2010
Face-to-Face Kommunikation in Business-to-Business Interaktionen -- Bezugsrahmen: Dyadische Kommunikation im Industriegütervertrieb -- Kommunikationszufriedenheit des Einkäufers – Konzepte, Theorien, empirische Prüfung -- Einfluss der Kontextfaktoren auf die Kommunikationszufriedenheit des...
Persistent link: https://www.econbiz.de, ebvufind01.dmz1.zbw.eu/10014425160
Saved in:
Cover Image
Vertrauensaufbau bei virtueller Kommunikation durch Ähnlichkeitswahrnehmung
Eichenlaub, Angelika - 2010
Forschungsstand zum Vertrauenskonstrukt und der Einfluss der Virtualisierung auf Vertrauen -- Gemeinsamer Kommunikationsstil im Unternehmen als Ansatz zur Förderung von Vertrauen bei Virtualisierung interner Kommunikation -- Empirische Überprüfung der Vertrauen fördernden Wirkung eines...
Persistent link: https://www.econbiz.de, ebvufind01.dmz1.zbw.eu/10014425198
Saved in:
Cover Image
Mobile media and the change of everyday life
Höflich, Joachim R. (contributor) - 2010
Persistent link: https://www.econbiz.de, ebvufind01.dmz1.zbw.eu/10004533008
Saved in:
Cover Image
Ich kommuniziere - also bin ich! : Kommunikationsmodelle, Fallbeispiele, Praxistipps
Hintermann, Julia - 2010
Persistent link: https://www.econbiz.de, ebvufind01.dmz1.zbw.eu/10009556393
Saved in:
Cover Image
Marketeasing : Werbung total anders
Röthlingshöfer, Bernd - 2010 - 2., neu bearb. Aufl.
Persistent link: https://www.econbiz.de, ebvufind01.dmz1.zbw.eu/10008750360
Saved in:
Cover Image
Face-to-Face Kommunikation im Vertrieb von Industriegütern
Geile, Andrea - 2010
Persistent link: https://www.econbiz.de, ebvufind01.dmz1.zbw.eu/10008756872
Saved in:
Cover Image
Vertrauensaufbau bei virtueller Kommunikation durch Ähnlichkeitswahrnehmung
Eichenlaub, Angelika - 2010
Persistent link: https://www.econbiz.de, ebvufind01.dmz1.zbw.eu/10008785124
Saved in:
Cover Image
Navigieren im Auge des Taifuns : die Kunst des Führens leicht gemacht
Zulehner, Peter - 2010
Persistent link: https://www.econbiz.de, ebvufind01.dmz1.zbw.eu/10008837189
Saved in:
Cover Image
Special issue section on face in interaction
Haugh, Michael (contributor) - In: Journal of pragmatics : an interdisciplinary journal of … 42,8 (2010)
Persistent link: https://www.econbiz.de, ebvufind01.dmz1.zbw.eu/10008985341
Saved in:
Cover Image
Discursive decision making in meetings of the global justice movements : cultures and practices
Haug, Christoph - 2010 - [Mikrofiche-Ausg.]
Persistent link: https://www.econbiz.de, ebvufind01.dmz1.zbw.eu/10009172373
Saved in:
Cover Image
Meinungsführer in der interdisziplinären Forschung : Bestandsaufnahme und kritische Würdigung
Dressler, Matthias; Telle, Gina - 2009 - 1. Aufl.
Matthias Dressler und Gina Telle erläutern bestehende Theorien und Modelle über Meinungsführerschaft, die Entwicklung der Forschung zu dieser Thematik und ihre Wirkung auf vorhandene Kommunikationsmodelle. Sie analysieren Funktionen, Motive und Wirkungen der Meinungsführerschaft und stellen...
Persistent link: https://www.econbiz.de, ebvufind01.dmz1.zbw.eu/10013515709
Saved in:
Cover Image
Marketing 2.0 : neue Strategien, Chancen und Risiken der digitalen Mundpropaganda
Hämmerlein, Moritz - 2009
Persistent link: https://www.econbiz.de, ebvufind01.dmz1.zbw.eu/10014005583
Saved in:
Cover Image
Business and professional communication : plans, processes, and performance
DiSanza, James R.; Legge, Nancy J. - 2009 - 4. ed.
Persistent link: https://www.econbiz.de, ebvufind01.dmz1.zbw.eu/10003585596
Saved in:
  • 1
  • 2
  • 3
  • Next
  • Last
A service of the
zbw
  • Sitemap
  • Plain language
  • Accessibility
  • Contact us
  • Imprint
  • Privacy

Loading...