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Subject
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Rundfunkwerbung 139 Vereinigte Staaten 43 Deutschland 38 Rundfunk 16 Schweiz 12 Werbung 12 Werbesendung 11 Fernsehsendung 10 Werbungsmittel 10 Werbungsbetrieb 9 Fernsehen 8 Großbritannien 8 Rundfunkpolitik 8 Zeitungsanzeige 7 Advertising effects 6 Rundfunkrecht 6 Schweden 6 Werbewirkung 6 Europa 5 Fernsehwerbung 5 Frankreich 5 Television 5 Television advertising 5 Advertising 4 Belgien 4 Broadcast 4 Broadcasting policy 4 Deutschland <Bundesrepublik> 4 Werbungsforschung 4 Dänemark 3 Fernmeldewesen 3 Hörfunkwerbung 3 Jugend 3 Marktforschung 3 Radio advertising 3 USA 3 Wettbewerbsrecht 3 Zeitung 3 Österreich 3 Australien 2
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Online availability
All
Free 3
Type of publication
All
Article 73 Book / Working Paper 66
Type of publication (narrower categories)
All
Hochschulschrift 10 Working Paper 2 Graue Literatur 1 Non-commercial literature 1
Language
All
Undetermined 86 German 31 English 14 Swedish 4 Danish 1 Finnish 1 French 1 Norwegian 1
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Author
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Gatty, Ronald 3 Fröhler, Ludwig 2 Hansen, Flemming 2 Peck, Jeff 2 Peterman, John L. 2 Schusinski, Ewald 2 Wallace, Wallace H. 2 Aaker, David A. 1 Achenbaum, Alvin A. 1 Althans, Jürgen 1 Aumonier, André 1 Bachof, Otto 1 Baettig, Michel 1 Barnett, Harold J. 1 Barwise, T. P. 1 Beard, John Berry 1 Becknell, James C. 1 Besmer, Hans Jörg 1 Bither, Stewart W. 1 Blank, David M. 1 Bohm, Peter 1 Book, Albert C. 1 Bowman, Gary W. 1 Briers, Jan 1 Brown, Nigel A. 1 Bruzzone, Donald E. 1 Bueckling, Adrian 1 Bush, Ronald F. 1 Börner, Bodo 1 Büch, Eva Theresia 1 Büch, Martin-Peter 1 Caffyn, John Martin 1 Carl, D. 1 Carney, Michael 1 Cary, Norman D. 1 Clokey, James D. 1 Coase, R. H. 1 Cot, Pierre 1 Danke, Reinhard 1 Dean, K. Jeffrey 1
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Institution
All
Advertising Film Producers Association 1 Arbeitsgemeinschaft Rundfunkwerbung / Media-Marketing 1 Arbeitsgemeinschaft der Öffentlich-Rechtlichen Rundfunkanstalten der Bundesrepublik Deutschland 1 Avrim Lazar and Associates 1 British Actors' Equity Association 1 Ekonomiska Forskningsinstitutet 1 European Broadcasting Union, Geneva 1 Institute of Practitioners in Advertising 1 International Radio and Television Society 1 Norddeutschen Rundfunk 1 Norwegen / Kultur- og Vitenskapsdepartementet 1 Reklamutredningen, Utbildningsdepartementet 1 Television Information Office 1 United States / Congress / Senate / Committee on the Judiciary / Subcommittee on Antitrust and Monopoly 1 United States / Federal Communications Commission 1 Universität Zürich 1 Université de Lausanne 1 Utredningen om Reklam i Videogram (RIV), Justitiedepartementet 1 Zentralausschuss der Werbewirtschaft 1
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All
Journal of advertising research 10 Beiträge zum Rundfunkrecht 5 Journal of marketing research : JMR 5 Markenartikel : das Magazin für Markenführung 4 Consumer behavior : contemporary research in action 3 Documents CEPESS / Centre d'Etudes Politiques, Economiques et Sociales : publ. bimestrielle 3 Gewerbliche Rundschau : Zeitschr. für Gewerbepolitik, Gewerbeförderung und gewerbl. Kultur 3 Marketing-Journal : ein Magazin der Produktfamilie W & V ; Erfahrung. Wissen. Kompetenz 3 Jahrbuch der Absatz- und Verbrauchsforschung 2 Statens offentliga utredningar : SOU 2 The Bell journal of economics 2 The journal of business : B 2 Tijdschrift voor sociale wetenschappen : driemaandelijkse publikatie van het Seminarie voor Sociologie 2 Advertising and consumer psychology 1 Australian journal of social issues 1 Avis et rapports du Conseil Économique et Social 1 Berner Beiträge zur Nationalökonomie 1 Betriebs-Berater : BB 1 Bochumer Studien zur Publizistik- und Kommunikationswissenschaft 1 CESifo Working Paper 1 CSIO Working Paper 1 Canadian tax journal 1 Concurrence : les cahiers de l'Ilec ; revue trimestrielle de l'Institut de Liaisions et d'Etudes des Industries de Consommation (ILEC) 1 Consumer protection law and theory 1 Das Europa der zweiten Generation ; 1 1 Der Marktforscher : Marktforschung, Absatzforschung, Werbeforschung, Verbrauchsforschung 1 Det Danske marked : organ for Instituttet for Salgsorganisation og Reklame og Presseforskningen ved Handelshøjskolen i København 1 Economics letters 1 Economisch en sociaal tijdschrift : een driemaandelijke uitgave van de Universitaire Faculteiten Sint-Ignatius te Antwerpen 1 Ekonomisk debatt 1 European journal of marketing : EJM 1 European marketing research review 1 FE Rapport, Göteborgs Universitet, Företagsekonomiska Institutionen 1 Finsk tidskrift : kultur, ekonomi, politik 1 Gewerblicher Rechtsschutz und Urheberrecht : GRUR ; Zeitschrift der Deutschen Vereinigung für Gewerblichen Rechtsschutz und Urheberrecht 1 Grid Series in Adverstising and Journalism 1 Helsingin Kauppakorkeakoulu, Työpapereita 1 IPA Occasional Paper, Institute of Practitioners in Advertising 1 Ilmenauer Schriften zur Betriebswirtschaftslehre 1 International & comparative law quarterly : ICLQ 1
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ECONIS (ZBW) 136 EconStor 3
Showing 1 - 50 of 139
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Leistungspolitik privater Radiosender am Werbemarkt
Pezoldt, Kerstin; Schultz, Julia - 2009
Private Radiosender bieten ihre Leistungen sowohl auf dem Rezipienten- als auch auf dem Werbemarkt an. Da sie ihr Radioprogramm den Zuhörern kostenlos zur Verfügung stellen, müssen sie sich nahezu vollständig über den Verkauf von Werbeplätzen an die werbungtreibende Wirtschaft finanzieren....
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Should utility-reducing media advertising be taxed?
Kind, Hans Jarle; Köthenbürger, Marko; Schjelderup, … - 2009
Empirical evidence suggests that people dislike ads in media products like TV programs. In such situations standard economic theory prescribes that the advertising volume can be optimally reduced by levying a tax on ads. However, making use of recent advances in the theory of Industrial...
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Coordination, differentiation and the timing of radio commercials
Sweeting, Andrew - 2004
This paper examines whether commercial radio stations try to play their commercials at the same time. A simple model shows that stations may want to choose the same times (coordination) or different times (differentiation) depending on how listeners behave. It also shows that how much...
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Commercial effects of television across borders
Hansen, Flemming; Grønholdt, Lars - 1985
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Causes of irritation in advertising
Aaker, David A.; Bruzzone, Donald E. - In: Journal of marketing 49 (1985) 2, pp. 47-57
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Strategien und Wirkungen der Funk- und Fernsehwerbung : Wirkungskriterien und Wirkungsverläufe
Steffenhagen, Hartwig; Juchems, Arthur - 1985
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TV-Werbung in der Schweiz : Beschreibung und detaillierte Analyse der Entwicklung der Fernsehwerbung in der Schweiz von 1965 bis 1985
Baettig, Michel - 1985
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Rundfunkwerbung und Rundfunkordnung : zur rechtlichen Problematik der Werbung in "Hessen Drei"; Rechtsgutachten
Ricker, Reinhart - 1985
Persistent link: https://www.econbiz.de, ebvufind01.dmz1.zbw.eu/10014269240
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Der Zugang der Presse zum Rundfunk und das Wettbewerbsrecht
Börner, Bodo - 1985
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Reklam i satellit-tv : konsekvenser för svensk industri
Holmlöv, Per Gunnar - 1984
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Zeitungen im Medienmarkt der Zukunft : eine betriebswirtschaftliche Untersuchung
Witte, Eberhard - 1984
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The reach of TV channels
Barwise, T. P.; Ehrenberg, A. S. C. - In: International journal of research in marketing : IJRM ; … 1 (1984) 1, pp. 37-49
Persistent link: https://www.econbiz.de, ebvufind01.dmz1.zbw.eu/10001869988
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Broadcast advertising : a comprehensive working textbook
Ziegler, Sherilyn K.; Howard, Herbert H. - 1984 - 2. ed
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The effect of section 19.1 of the Income Tax Act on television advertising
Donner, Arthur; Kliman, Mel - In: Canadian tax journal 32 (1984) 6, pp. 1084-1095
Persistent link: https://www.econbiz.de, ebvufind01.dmz1.zbw.eu/10002081113
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Kringkastingsreklame : forslag til finansiering av et udvidet kringkastingstilbud : fra et utvalg oppnevnt ved Kongelig resolusjon 4. juni 1982 : avgitt til Kultur- of Vitenskapsdepartementet 23. februar 1984
1984
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Werbewirkung bei Kindern : Ergebnisse einer experimentellen Untersuchung zur Fernsehwerbung
Haedrich, Günther - In: Jahrbuch der Absatz- und Verbrauchsforschung 30 (1984) 1, pp. 21-39
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Television marketing : network, local, and cable
Poltrack, David F.; Poltrack, David - 1983
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Bildschirmtext als Kommunikationsinstrument : Einsatzmöglichkeiten im Marketing
Meffert, Heribert - 1983
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Wirksame Fernsehwerbung : die Anwendung der Aktivierungstheorie auf die Gestaltung von Werbespots
Keitz-Krewel, Beate von - 1983
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Kan virkningerne af øget reklame-TV-dækning i Danmark undersøges?
Hansen, Flemming - 1983
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Betal-tv, reklam-tv eller "vanlig" tv?
Bohm, Peter - In: Ekonomisk debatt 11 (1983) 4, pp. 256-263
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Does government-restricted entry produce market power? : new evidence from the market for television advertising
Fournier, Gary M.; Martin, Donald L. - In: The Bell journal of economics 14 (1983) 1, pp. 44-56
Persistent link: https://www.econbiz.de, ebvufind01.dmz1.zbw.eu/10002162720
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Time compression of television advertising
Lautman, Martin R.; Dean, K. Jeffrey - In: Advertising and consumer psychology, (pp. 219-236). 1983
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Advertising in radio and television broadcasts
Knitel, H. G. (contributor) - 1982
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Die neuen Medien als Werbeträger, Herausforderung und Chancen : eine wissenschaftliche Untersuchung für die Praxis
Schäuble, Ingegerd; Goercken, Bernd; Thode, Hartwig - 1982
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Möglichkeiten, Chancen und Grenzen für das Konsumgüter-Marketing durch das neue Medium Bildschirmtext
Wilitzki, Bernd - 1982
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Insertwirkungen im Werbefernsehen : eine empirische Untersuchung zum "Mainzelmänncheneffekt"
Krauß, Wolfgang - 1982
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Werbung als Finanzierungsalternative für Ätherrundfunk
Büch, Eva Theresia; Büch, Martin-Peter - In: Zeitschrift für öffentliche und gemeinwirtschaftliche … 5 (1982) 1, pp. 1-16
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Rechtspolitische Diskriminierung bei grenzüberschreitender TV-Werbung durch Satelliten : eine Problemübersicht
Bueckling, Adrian - In: Zeitschrift für Luft- und Weltraumrecht : ZLW 31 (1982) 3, pp. 235-246
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An analysis of information content of television commercials
Hoy, Harold J.; Shaw, John J. - In: The Mid-Atlantic journal of business 21 (1982/83) 1, pp. 17-26
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Videoreklamfrågan : betänkande av Utredningen om Reklam i Videogram (RIV), Justitiedepartementet
1982
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Priset på radio och TV : en undersökning av allmänhetens uppfattning om och inställning till olika sätt att finansiera Sveriges Radio : Sveriges Radio, Publik- och Programforskningsavdelningen
Holmlöv, P. G. - 1982
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Internationaler Werbe-Overflow : Entscheidungsdeterminante im Marketing von Konsumgütern, dargest. am Beispiel d. deutschen Sprachraumes
Holzmüller, Hartmut H. - 1982
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Die wettbewerbsrechtliche Haftung von Werbeagenturen und Massenmedien nach deutschem und amerikanischem Recht
Henning-Bodewig, Frauke - 1981
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TV-mainossanoman rakenne ja vaikutus : Tutkimussuunnitelma
Möller, Kristian - 1981
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Positions- und Umfeldeffekte bei TV-Spots
Mayer, Hans; Schuhmann, Gert - In: Jahrbuch der Absatz- und Verbrauchsforschung 27 (1981) 4, pp. 291-304
Persistent link: https://www.econbiz.de, ebvufind01.dmz1.zbw.eu/10002442814
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Een Duits voorbeeld inzake omroepreclame
Depuydt, Luc - In: Economisch en sociaal tijdschrift : een driemaandelijke … 35 (1981) 2, pp. 167-190
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Rundfunk, insbesondere Werbefunk und innergemeinschaftliche Dienstleistungsfreiheit
Seidel, Martin - 1981
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Pictures that sell : children's television advertising
Peck, Jeff - In: Consumer protection law and theory, (pp. 18-31). 1980
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MTV och finlandssvenskarna
Sandén, Christer - In: Finsk tidskrift : kultur, ekonomi, politik (1980) 8, pp. 400-410
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Erfolgmessung bei der Fensehwerbung : eine kritische Darstellung der Methoden und deren Anwendungsmöglichkeiten in der Schweiz
Schusinski, Ewald - 1969
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Public service responsibility of broadcast licensees
United States / Federal Communications Commission - 1974
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On - air vs. in - home testing of TV commercials
Achenbaum, Alvin A.; Haley, Russel I.; Gatty, Ronald - In: Journal of advertising research 7 (1967) 4, pp. 15-19
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The radio and television commercial
Book, Albert C.; Cary, Norman D. - 1978 - 2. print
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Rechtsfragen der Werbung im Fernsehen : die Zulässigkeit von Werbesendungen nach d. gegenwärtigen Ordnung d. Fernsehdienstes in d. Schweiz ; der Fernsehwerbevertrag im schweizer., dt. u. österreich. Recht
Müller, Helmut H. - 1964
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Die Werbe- und Verlegertätigkeit des Bayerischen Rundfunks als anstaltsfunktionale Aufgabenerfüllung : ein Beitrag zur Bestimmung des Funktionsbereichs der Rundfunkanstalten
Klinger, Heinz - 1970
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How effective is colour television advertising? A report prepared for the BBTA
Twyman, William Anthony - 1969
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ZAW-Untersuchung zum Verbot der Zigarettenwerbung in Rundfunk und Fernsehen : rechtliche Überlegungen zu § 22 Abs. 1 des Gesetzes über den Verkehr mit Lebenmitteln, Tabakerzeugnissen, kosmetischen Mitteln und sonstigen Bedarfsgegenständen (Lebensmittel- und Bedarfsgegenständegesetz) vom 20.8.1974 (BGBI. I, S. 1945)
1975
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Radio et publicité : le financement de la SSR
Domeyer, Georg - 1971
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Die Validität von Effektivitätsmessungen der Werbebotschaft : eine Methodenanalyse auf Grund amerikanischer Forschungsergebnisse ; dargestellt am Beispiel der Fernsehwerbebotschaft
Besmer, Hans Jörg - 1967
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