- 1. EINLEITUNG
- 1.1. Standardisierungsbemühungen für webgestützte Lerntechnologien
- 1.2. Einflussfaktoren auf die computergestützte webbasierte Lehre
- 1.3. Anforderungen an die Standardisierung von Lerntechnologien
- 2. ALLGEMEINE DARSTELLUNG DER ZU STANDARDISIERENDEN EINHEITEN VON LERNTECHNOLOGIEN
- 2.1. Standardisierungsansätze des IEEE
- 2.2. Beschreibung konkreter Modelle
- 3. BESCHREIBUNG UND ANALYSE INTERNATIONALER STANDARDISIERUNGSANSÄTZE
- 3.1. AICC (Aviation Industry CBT Committee)
- 3.2. IMS
- 3.3. ADL / SCORM
- 3.4. Weitere Ansätze
- 4. NUTZWERTBETRACHTUNG
- 4.1. Nutzwert der Standardisierungsvorhaben im Bereich Technologien
- 4.2. Nutzwert der Standardisierungsvorhaben im Bereich Aktoren
- 4.3. Nutzwert der Standardisierungsvorhaben im Bereich Methoden
- 4.4. Nutzwert der Standardisierungsvorhaben im Bereich Inhalte
- 4.5. Nutzwert der Standardisierungsvorhaben im Bereich der managementorientierten Standards
- 5. ZUSAMMENFASSUNG
- Abkürzungsverzeichnis
- Abbildungsverzeichnis
- Tabellenverzeichnis
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005855773