- 0. Einleitung
- 1. Zwei Erfolgsgeschichten: "Silicon Valley" und "Route 128"
- 1.1 Stanford und "Silicon Valley"
- 1.2 MIT und "Route 128"
- 2. Notwendigkeit für Gründungsausbildung und -forschung?
- 2.1 Auslöser für die Gründungsausbildung und -forschung
- 2.2 Allgemeine Entwicklung der Gründungsausbildung und-forschung
- 3. Anforderungen an eine effektive Gründungslehre und-forschung
- 3.1 Forderungen für ein effektives Gründungs-Lehrangebot
- 3.2 Gründungsrelevante Lehr- und Lernmethoden
- 3.3 Anspruch an die Gründungsforschung
- 4. Gründungsausbildung und Gründungsforschung am MIT
- 4.1 Historische Entwicklung der "Entrepreneurship Education"am MIT
- 4.2 Die Entrepreneurship - Struktur am MIT
- 5. Potenzial der deutschen Gründerausbildung und -forschung
- 6. Anhang
- 7. Literaturverzeichnis
Persistent link: https://www.econbiz.de/10009138558