• 1. Geschäftsprozeßorganisation
  • 1.1 Geschäftsprozeßoptimierung und -steuerung als Kernaufgaben des Managements
  • 1.2 Beherrschung von Fertigungsprozessen als Vorbild für Dienstleistungsprozesse
  • 2. Architektur zur Unterstützung von Geschäftsprozessen (ARIS-House of Business Engineering)
  • 2.1 Prozeßoptimierung
  • 2.2 Prozeßmanagement
  • 2.3 Workflow
  • 2.4 Anwendung
  • 2.5 Das Zusammenwirken der Ebenen (Customizing)
  • 3. Weiterentwicklungen
  • 3.1 Geschäftsprozeßmodellierung in virtuellen Räumen
  • 3.2 Computergestütztes Lernen der ARIS-Methode
  • 3.3 Verteiltes Modellieren
  • 3.4 Internet-unterstützte Geschäftsprozeßsteuerung
  • 3.5 Geschäftsprozeßsteuerung in virtuellen Organisationen