• 1 Problemstellung, Ziel und Aufbau der Arbeit
  • 2 Liberalisierung des Zugangs zum Eisenbahnpersonenfernverkehrsmarkt und Regulierung des Eisenbahninfrastruktursektors
  • 2.1 Europarechtliche Vorgaben
  • 2.2 Deutschland
  • 2.3 Großbritannien
  • 2.4 Schweden
  • 2.5 Vergleich der Liberalisierungs- und Regulierungsstrategien
  • 3 Markt- und Wettbewerbsentwicklung im Eisenbahnpersonenfernverkehr
  • 3.1 Deutschland
  • 3.2 Großbritannien
  • 3.3 Schweden
  • 3.4 Exkurs: Neue Eisenbahnpersonenfernverkehrsanbieter in anderen europäischen Staaten
  • 3.5 Vergleichende Analyse der Eisenbahnpersonenfernverkehrsmärkte
  • 4 Determinanten der Wettbewerbsintensität und Ansätze zur Beseitigung von Marktzutrittsschranken
  • 4.1 Bestimmungsfaktoren des Marktzugangs und der Wettbewerbsintensität im Eisenbahnpersonenfernverkehr
  • 4.2 Maßnahmen zur Förderung des Wettbewerbs im deutschen Eisenbahnpersonen-fernverkehrsmarkt
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