Zur Bedeutung von Vertrauen für den Erfolg von Dynamic Pricing im Handel - eine empirische Analyse unter besonderer Berücksichtigung der wahrgenommenen Preisfairness
Alternative title: | The role of trust for dynamic pricing in retail - an empirical analysis considering the moderating effect of perceived price fairness |
---|---|
Year of publication: |
2020
|
Authors: | Schrage, Rabea ; Pohst, Maximilian C. ; Grunwald, Alexander ; Kenning, Peter |
Published in: |
Betriebswirtschaftliche Forschung und Praxis : BFuP. - Herne : NWB Verlag, ISSN 0340-5370, ZDB-ID 2066-7. - Vol. 72.2020, 3, p. 269-288
|
Subject: | Preismanagement | Pricing strategy | Gerechtigkeit | Justice | Vertrauen | Confidence | Preiselastizität | Price elasticity | Einzelhandelspreis | Retail price |
-
Ray, Sourav, (2019)
-
González-Benito, Óscar, (2014)
-
Analytics for an online retailer : demand forecasting and price optimization
Ferreira, Kris Johnson, (2016)
- More ...
-
Schrage, Rabea, (2020)
-
Schrage, Rabea, (2022)
-
Customer Trust Management : ein Beitrag zum Vertrauensmanagement im Lebensmitteleinzelhandel
Kenning, Peter, (2002)
- More ...