• 1 Einleitung
  • 1.1 Aufbau der Studie
  • 1.2 Definition, Abgrenzung und Strukturierung des E-Business
  • 1.3 Eingrenzung des Untersuchungsfeldes
  • 2 Technologische Entwicklungen
  • 2.1 Technologietrends
  • 2.2 Pervasive Computing: Szenarien einer informatisierten Welt
  • 2.3 Fazit für nachhaltige Produktnutzungsysteme
  • 3 Netzgestützte Geschäfts- und Erlösmodelle
  • 3.1 Grundlagen und Geschäftsmodelltypologien
  • 3.2 Geschäfts- und Erlösmodelle im M-Business
  • 4 Ökologische Effekte des E-Business: eine sekundäranalytische Auswertung desForschungsstandes
  • 4.1 Strukturierung der Umwelteffekte
  • 4.2 Strategiefelder für eine nachhaltige Produktnutzung im E-Business
  • 4.3 Langfristige Umweltfolgen: Rebound- und Additions-Effekte
  • 4.4 Zusammenfassung und Fazit
  • 5 Falluntersuchungen zu den Chancenpotenzialen des E-Business
  • 5.1 Auswahl
  • 5.2 Dematerialisierung durch digitale Medienprodukte am Beispiel E-paper
  • 5.3 Produktbegleitende Informationssysteme auf der Basis von Smart Label
  • 5.4 Produktinformationen für Verbraucher
  • 5.5 Elektronische Gebrauchtmärkte zur Unterstützung nachhaltigerProduktnutzungssysteme
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