• Vorbemerkung
  • 1 Der Begriff „Kreativwirtschaft“
  • 2 Umsatz und Beschäftigung in den Creative Industries in Hessen
  • 2.1 Unternehmen
  • 2.2 Umsatz
  • 2.3 Beschäftigte
  • 2.4 Freiberuflich Tätige und Selbständige in kreativen Berufen
  • 3 Entwicklung der Teilmärkte der Creative Industries in Hessen
  • 4 Entwicklung der wichtigsten Branchen der Creative Industries
  • 4.1 Branchen mit einem eher hohen kreativen Anteil
  • 4.2 Branchen mit einem eher geringen kreativen Anteil
  • 5 Potenziale der Creative Industries in Hessen
  • 5.1 Design, Werbung und PR
  • 5.2 Architektur und Innenarchitektur
  • 5.3 Film und Medien
  • 6 Präsentationsmöglichkeiten für Creative Industries in Hessen
  • 6.1 Messen
  • 6.2 Offene Arbeitsstätten
  • 6.3 Virtuelle Marktplätze
  • 6.4 Rahmenbedingungen und Erfordernisse für eine stärkere Messebeteiligungund Sichtbarmachung der Unternehmen der Creative Industries
  • Abbildungsverzeichnis
  • Tabellenverzeichnis
  • Anhang