CRM, Kundenbewertung undintegrierte Risk-Return-Steuerung –Zum Status quo des betrieblichen Einsatzes
Year of publication: |
2007-05-01
|
---|---|
Authors: | Sackmann, Stefan ; Kundisch, Dennis ; Ruch, Markus |
Institutions: | Universität <Augsburg> / Lehrstuhl für Betriebswirtschaftslehre,Wirtschaftsinformatik & Financial EngineeringKernkompetenzzentrum IT & Finanzdienstleistungen |
Subject: | Kundenmanagement | Customer relationship management | Kundenwert |
- 1 CRM bleibt ein „Top-Thema“
- 2 Hintergrund der Umfrage
- 2.1 Design
- 2.2 Merkmale der Stichprobe
- 3 Status quo des betrieblichen CRM-Einsatzes
- 3.1 CRM und CRM-Software
- 3.2 Eindimensionale Kundenbewertung
- 3.3 Mehrdimensionale Kundenbewertung mittels Kundenportfoliomodellen
- 4 Entwicklungsperspektive: Integrierte Risk-Return-Steuerung
- 5 Literatur
-
Managing customer experience and relationships : a strategic framework
Peppers, Don, (2017)
-
Mohaupt, Michael, (2015)
-
Customer's life-time value using the RFM model in the banking industry : a case study
Nikumanesh, Esmaeil, (2014)
- More ...
-
Kundisch, Dennis, (2006)
-
Customer Portfolio Management in E-Commerce - AnAnalytical Model for Optimization
Sackmann, Stefan,
-
Transferring Portfolio Selection Theory to CustomerPortfolio Management – The Case of an e-Tailer
Kundisch, Dennis, (2007)
- More ...