- Teil 1: Strategische Implikationen des Electronic Commerce 1 Implikationen des Electronic Commerce für die Akteure in der Wertschöpfungskette (Dieter Ahlert)
- 2 Aktuelle und zukünftige Erfolgsfaktoren des Electronic Shopping (Gert Schnetkamp)
- 3 Strategische Herausforderung des Electronic Commerce für dezentrale Handelsunternehmungen (Jan-Christoph Maiwaldt)
- Teil 2: Geschäftsmodelle des Electronic Commerce
- 4 Internet & Co: Historie, Technik und Geschäftsmodelle für den Handel (Jörg Becker)
- 5 Elektronischer Handel ohne Intermediäre? Ein Vergleich von Geschäftsmodellen für den elektronischen Vertrieb von Flugscheinen (Stefan Klein)
- 6 Geschäftsmodelle in der Internet-Ökonomie(Karsten Schneider)
- 7 Neue Herausforderungen für das Marketing durch interaktive elektronische Medien auf dem Weg zur Internet-Ökonomie (Heribert Meffert)
- Teil 3: Erfahrungen mit Electronic-Commerce-Lösungen
- 8 Das Internet Eine Bedrohung für den stationären Einzelhandel? (Lovro Mandac)
- 9 my-world Erfahrungen eines Online-Shopping-Anbieters (Ragnar Nilsson)
- 10 Ein Vorgehensmodell für Konzeption, Implementierung und Einsatz einer Internet-Präsenz Erfahrungen aus einem Intranet-Projekt(Lars Ehlers)
- 11 E-Commerce Eine Einführung in juristische Grundproblemeder Informationswirtschaft (Thomas Hoeren)
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