• Teil 1: Strategische Implikationen des Electronic Commerce 1 Implikationen des Electronic Commerce für die Akteure in der Wertschöpfungskette (Dieter Ahlert)
  • 2 Aktuelle und zukünftige Erfolgsfaktoren des Electronic Shopping (Gert Schnetkamp)
  • 3 Strategische Herausforderung des Electronic Commerce für dezentrale Handelsunternehmungen (Jan-Christoph Maiwaldt)
  • Teil 2: Geschäftsmodelle des Electronic Commerce
  • 4 Internet & Co: Historie, Technik und Geschäftsmodelle für den Handel (Jörg Becker)
  • 5 Elektronischer Handel ohne Intermediäre? Ein Vergleich von Geschäftsmodellen für den elektronischen Vertrieb von Flugscheinen (Stefan Klein)
  • 6 Geschäftsmodelle in der Internet-Ökonomie(Karsten Schneider)
  • 7 Neue Herausforderungen für das Marketing durch interaktive elektronische Medien auf dem Weg zur Internet-Ökonomie (Heribert Meffert)
  • Teil 3: Erfahrungen mit Electronic-Commerce-Lösungen
  • 8 Das Internet Eine Bedrohung für den stationären Einzelhandel? (Lovro Mandac)
  • 9 my-world Erfahrungen eines Online-Shopping-Anbieters (Ragnar Nilsson)
  • 10 Ein Vorgehensmodell für Konzeption, Implementierung und Einsatz einer Internet-Präsenz Erfahrungen aus einem Intranet-Projekt(Lars Ehlers)
  • 11 E-Commerce Eine Einführung in juristische Grundproblemeder Informationswirtschaft (Thomas Hoeren)