- 1 Einleitung
- 2 Techniken und Datenverarbeitung im Rahmen des CRM
- 2.1 Entwicklung und Ziele des CRM
- 2.2 Teilbereiche des Customer Relationship Management
- 3 Rechtlicher Rahmen bei der Verarbeitung personenbezogener Daten
- 3.1 Historische Entwicklung
- 3.2 Grundsätzliches Verständnis von Datenschutz
- 4 Verarbeitung personenbezogener Daten im Customer Relationship Management
- 4.1 Einschlägigkeit des Bundesdatenschutzgesetzes
- 4.2 Organisatorische und technische Vorkehrungen
- 4.3 Datenverarbeitung
- 4.4 Auswertung vorhandener Daten
- 4.5 Aufhebung des Personenbezugs
- 4.6 Übermittlung von Daten an Dritte
- 5 Fachkonzeptionelle Spezifikation analytischer Anwendungssysteme
- 5.1 Fachkonzeptionelle Spezifikation von Führungsinformationssystemen
- 5.2 Fachkonzeptionelle Spezifikation analytischer CRM-Systeme
- 5.3 Implikationen datenschutzrechtlicher Rahmenbestimmungen für die Spezifikation analytischer Informationssysteme
- 5.4 Implikationen datenschutzrechtlicher Rahmenbestimmungen für die Ausgestaltung von Informationssystemen
- Literaturverzeichnis
- Abbildungsverzeichnis
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