• 1 Einleitung
  • 2 Techniken und Datenverarbeitung im Rahmen des CRM
  • 2.1 Entwicklung und Ziele des CRM
  • 2.2 Teilbereiche des Customer Relationship Management
  • 3 Rechtlicher Rahmen bei der Verarbeitung personenbezogener Daten
  • 3.1 Historische Entwicklung
  • 3.2 Grundsätzliches Verständnis von Datenschutz
  • 4 Verarbeitung personenbezogener Daten im Customer Relationship Management
  • 4.1 Einschlägigkeit des Bundesdatenschutzgesetzes
  • 4.2 Organisatorische und technische Vorkehrungen
  • 4.3 Datenverarbeitung
  • 4.4 Auswertung vorhandener Daten
  • 4.5 Aufhebung des Personenbezugs
  • 4.6 Übermittlung von Daten an Dritte
  • 5 Fachkonzeptionelle Spezifikation analytischer Anwendungssysteme
  • 5.1 Fachkonzeptionelle Spezifikation von Führungsinformationssystemen
  • 5.2 Fachkonzeptionelle Spezifikation analytischer CRM-Systeme
  • 5.3 Implikationen datenschutzrechtlicher Rahmenbestimmungen für die Spezifikation analytischer Informationssysteme
  • 5.4 Implikationen datenschutzrechtlicher Rahmenbestimmungen für die Ausgestaltung von Informationssystemen
  • Literaturverzeichnis
  • Abbildungsverzeichnis