Extent:
X, 276 Seiten
Illustrationen, Diagramme
21 x 14.8 cm
Conferences:
Social Media and Sports Day ; 1st (Universität Tübingen) : 2015
Type of publication: Book / Working Paper
Type of publication (narrower categories): Konferenzschrift ; Sammelwerk ; Collection of articles of several authors
Language: German
Notes:
Literaturverzeichnis: Seite 276
Enthält 14 Beiträge
Gesellschaft ; Sportjournalismus und Social Media : eine mehrperspektivische Studie zu den Olympischen Spielen in Sotschi 2014 / Thomas Horky, Christoph G. Grimmer und Daniel Nölleke
"Dopingtalk" im Internet : Lernmilieus zum Substanzgebrauch im Sport / Antje Dresen, Johannes Weber, Mischa Kläber und Pavel Dietz
Stefan Kiesslings Phantomtor und die Zunahme gesellschaftlicher Überwachung / Christian Schäfer-Hock
Klubs ; Die Struktur der Social-Media-Angebote der Vereine der Bundesliga und der 2. Bundesliga in Deutschland / Philip Sinner
Strategie oder Zufall : wie agieren ausgewählte deutsche Handballklubs der DKB Handball-Bundesliga auf Twitter? / Lisa Knödler
Einzelpersonen ; Wie Fussballprofis Twitter im Kontext eines Karrierehighlights nutzen : Empirische Befunde zum Champions-League-Finale 2013 / Christoph G. Grimmer
Geschlechtsspezifische Muster der Selbstdarstellung von Tennisstars auf Facebook / Daniel Beck und Isabelle Capt
Kritik und Selbstpräsentation im Social Media Sport : neue Interaktionsmodi für arabische Athletinnen / Jörg-Uwe Nieland
Personality-PR von Sportkommentatoren und -moderatoren über Homepages und Facebook / Martin Schultheiss
Blick in die Praxis ; Social Media-Agenda Setting : Einsatz Sozialer Medien in der Öffentlichkeitsarbeit des DOSB / Jens Behler und Christoph G. Grimmer
Spielerberatung im Profifussball : die Rolle einer Full-Service-Agentur am Beispiel fair-sport / Robert Brehm
Götze, Kroos und Co. : zur digitalen Kommunikation von Spitzensportlern / Stefan Mellin
Gegen Angriffe verteidigen : wie sich Sportler juristisch gegen unliebsame Darstellungen in Sozialen Medien wehren können / Ralf Kitzberger
Video-Inhalte im Web : die Bedeutung eines Netzwerks angelernter Produzenten und deren Potenziale in der Content-Strategie / Markus Kleber und Dennis Dudek.
ISBN: 3-658-13587-5 ; 978-3-658-13587-4 ; 978-3-658-13588-1
Other identifiers:
10.1007/978-3-658-13588-1 [DOI]
Classification: Sport, Freizeit, Erholung: Allgemeines
Source:
ECONIS - Online Catalogue of the ZBW
Persistent link: https://www.econbiz.de/10011531026