- 1. Einleitung
- 1.1 Beschäftigung und Ausbildung im neuen unternehmensnahenDienstleistungssektor
- 1.2 Arbeitsmarktspezifische und unternehmensgrößenbedingteUrsachen des Qualifizierungsproblems
- 2. Der Fachkräftemangel im neuen unternehmensnahen Dienstleistungssektor- quantitative Ausprägung
- 2.1 Die Ergebnisse aus der Befragung des IfM Bonn im Jahre1998
- 2.2 Die Ergebnisse der Befragung im Jahre 1999
- 2.3 Zwischenergebnis
- 3. Ursachen und Hintergründe des Fachkräftemangels im neuenunternehmensnahen Dienstleistungssektor aus Sicht der Unternehmenspraxis- Ergebnisse eines Workshops im IfM Bonn
- 3.1 Vorbemerkung
- 3.2 Das Fachkräfteproblem
- 3.3 Die Personalpolitik der Unternehmen
- 3.4 Die wirtschaftspolitische Analyse
- 4. Zusammenfassung
- 5. Literaturverzeichnis
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