• 1. Einleitung
  • 1.1 Beschäftigung und Ausbildung im neuen unternehmensnahenDienstleistungssektor
  • 1.2 Arbeitsmarktspezifische und unternehmensgrößenbedingteUrsachen des Qualifizierungsproblems
  • 2. Der Fachkräftemangel im neuen unternehmensnahen Dienstleistungssektor- quantitative Ausprägung
  • 2.1 Die Ergebnisse aus der Befragung des IfM Bonn im Jahre1998
  • 2.2 Die Ergebnisse der Befragung im Jahre 1999
  • 2.3 Zwischenergebnis
  • 3. Ursachen und Hintergründe des Fachkräftemangels im neuenunternehmensnahen Dienstleistungssektor aus Sicht der Unternehmenspraxis- Ergebnisse eines Workshops im IfM Bonn
  • 3.1 Vorbemerkung
  • 3.2 Das Fachkräfteproblem
  • 3.3 Die Personalpolitik der Unternehmen
  • 3.4 Die wirtschaftspolitische Analyse
  • 4. Zusammenfassung
  • 5. Literaturverzeichnis
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