- I. Der Forschungsansatz
- 1. Gruppendiskussionen
- 2. Teilnehmende Unterrichtsbeobachtungen
- 3. Die physiologische Belastungsuntersuchung
- II. Querschnittsanalyse der Unterstufen im Modellversuch
- 1. Soziodemographische Daten der Untersuchungsgruppen
- 2. Mobilität
- 3. Motivation der Auszubildenden für die Lernorte Berufskolleg und Ausbildungsbetrieb
- 4. Auswirkungen des neunstündigen Berufsschultages auf die Auszubildenden
- 5. Fächerbeurteilung durch die Auszubildenden
- 6. Auswirkungen auf das Lernverhalten der Auszubildenden
- 7. Ausweichverhalten der Auszubildenden im Berufsschulunterricht
- III. Längsschnittanalyse des Modellversuchjahrgangs 1997/1998
- 1. Soziodemographische Daten des Untersuchungsjahrgangs
- 2. Mobilität
- 3. Entwicklung der Motivation der Auszubildenden für die Lernorte Berufskolleg und Ausbildungsbetrieb
- 4. Auswirkungen des neunstündigen Berufschultages auf die Auszubildenden
- 5. Beurteilung der Schulfächer durch die Auszubildenden
- 6. Auswirkungen auf das Lernverhalten der Auszubildenden
- 7. Ausweichverhalten der Auszubildenden
- IV. Fazit der arbeitswissenschaftlichen Evaluation
- V. Literaturverzeichnis
- VI. Anhang
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