- 1 Einleitung
- 2 Perspektive der Disziplinen
- 3 Markenrechtliche Funktionenlehre auf dem Prüfstand
- 3.1 Bedeutung und Grundzüge der markenrechtlichen Funktionenlehre
- 3.2 Markenfunktionen im Marketing
- 3.3 Vergleich der Markenfunktionen in den beiden Disziplinen
- 3.4 Rechtliche Bedeutung der tatsächlich-ökonomischen Funktionen
- 3.5 Dogmatische Einordnung und praktische Relevanz der Funktionenlehre
- 4 Schutzzweck des Markengesetzes
- 4.1 Immaterialgüterrechtliche Theorien und Markenrecht
- 4.2 Entwicklung der Marke zum Immaterialgüterrecht
- 4.3 Besonderheiten der Marke im Schutzsystem des Immaterialgüterrechts
- 4.4 Schutzzweck des Markenrechts im Bereich des investivenImmaterialgüterrechtsschutz
- 4.5 Zwischenergebnis
- 5. Fazit
- Literaturverzeichnis
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