• 1 Einleitung
  • 2 Perspektive der Disziplinen
  • 3 Markenrechtliche Funktionenlehre auf dem Prüfstand
  • 3.1 Bedeutung und Grundzüge der markenrechtlichen Funktionenlehre
  • 3.2 Markenfunktionen im Marketing
  • 3.3 Vergleich der Markenfunktionen in den beiden Disziplinen
  • 3.4 Rechtliche Bedeutung der tatsächlich-ökonomischen Funktionen
  • 3.5 Dogmatische Einordnung und praktische Relevanz der Funktionenlehre
  • 4 Schutzzweck des Markengesetzes
  • 4.1 Immaterialgüterrechtliche Theorien und Markenrecht
  • 4.2 Entwicklung der Marke zum Immaterialgüterrecht
  • 4.3 Besonderheiten der Marke im Schutzsystem des Immaterialgüterrechts
  • 4.4 Schutzzweck des Markenrechts im Bereich des investivenImmaterialgüterrechtsschutz
  • 4.5 Zwischenergebnis
  • 5. Fazit
  • Literaturverzeichnis
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