Extent:
Online-Ressource (233S. 64 Abb, digital)
Series:
Conferences:
Wissenschaftlicher interdisziplinärer Kongress für Dialogmarketing ; 5 (Offenburg) : 2010.10.04
Type of publication: Book / Working Paper
Type of publication (narrower categories): Konferenzschrift
Language: German
Notes:
Description based upon print version of record
Editorial; Inhalt; Social Media Marketing - ein neues Marketing-Paradigma?; Management Summary; 1 Herausforderung Social Media für die Marketingwissenschaft und -praxis; 2 Definition des Social Media Marketings; 3 Stellung von Social Media im Kaufprozess; 4 Operationalisierungsversuch des Customer Lifetime Value im Kontext von Social Media; 5 Zusammenfassung und Ausblick; Literatur; Die Autoren; Kontakt; Word-of-Mouth Amplified - An Exploration of Hotel Customer Feedback Websites; Management Summary; Introduction; Research Methodology; Literature Review; Social Media in the Internet
Social Media in Different MarketsTechnological Surfaces - Hotel Booking Sites, Ranking Sites and More; Differences and Similarities of the Perceived Service Quality as Distilled in Ranking and Ratings Systems; The Booking Sites; Differences in Ranking and Rating Systems; Ranking and Rating; Examples of Rating Sites; An Emergent Competitor/Co-operator of Word-of-Mouth about Hotel Experiences; Problems with Online Ratings and Ranking; User Friendliness of Rating Sites; Using Leximancer; Research Outcomes; References; The authors; Contact
Der Word-of-Mouth-Effekt als kalkulierbare Größe in der MediaplanungManagement Summary; 1 Ausgangssituation; 2 Studien Word-of-Mouth; 3 Word-of-Mouth-Kampagnen; 4 Aufgabenstellung; 5 Wirkungsanalyse; 6 Potenziale und Handlungsempfehlung; Literatur; Die Autoren; Kontakt; Welche Emotionen beeinflussen Konsumenten bei der Weiterleitung viraler Videospots?; Management Summary; 1 Einleitung; 2 Theoretischer Hintergrund; 3 Literaturüberblick; 4 Untersuchungshypothesen; 5 Untersuchungsmethode und Konstruktvalidierung; 6 Ergebnisse; 7 Schlussbetrachtung; Literatur; Die Autoren; Kontakt
Management Summary1 Individualisierung des Konsums und wachsende Bedeutung von Marktnischen; 2 Begriffsdefinition und Eigenschaften von Marktnischen; 3 Marketing-Kommunikation in Marktnischen; 4 Ergebnisse der empirischen Untersuchung; 5 Implikationen und Ausblick; Literatur; Die Autoren; Kontakt; Informieren und Kaufen bei Multichannel-Retailern - empirische Untersuchungen zum Verhalten der Endkunden; Management Summary; 1 Multichannel-Retailing und die Kontaktprinzipien; 2 Der kundenbezogene Informationsbedarf von Multichannel- Retailern
3 Informations- und Kaufentscheidungsprozesse bei Endkunden
Herausforderungen im Social CRM und Mobile BusinessManagement Summary; 1 Kundenfokussierung; 2 Begriffsdefinitionen; 3 Kundengruppen; 4 Kategorien Sozialer Medien; 5 Herausforderungen für Unternehmen; 6 Zusammenfassung; Literatur; Die Autorin; Kontakt; Herausforderungen an den Kundenservice durch Social Media - Ergebnisse einer Befragung von Führungskräften aus der Callcenter- Branche; Management Summary; 1 Einleitung; 2 Nutzung von Social Media im Kundenservice; 3 Konsequenzen; 4 Schlussbetrachtung; Literatur; Die Autorin; Kontakt; Dialogmarketing in Marktnischen aus Konsumentenperspektive
ISBN: 978-3-8349-6593-6 ; 978-3-8349-2754-5
Other identifiers:
10.1007/978-3-8349-6593-6 [DOI]
Classification: Marketing
Source:
ECONIS - Online Catalogue of the ZBW
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014015316