Die Auswirkung der Finanzkrise auf die Werbeindustrie in Deutschland
Die Bachelorarbeit beschäftigt sich mit der derzeitigen Finanzkrise imBezug auf die deutsche Werbeindustrie. Sie beinhaltet die Reaktion derUnternehmen unterschiedlicher Branchen hinsichtlich ihrer Werbungund die daraus resultierenden Auswirkungen auf den Werbemarkt imAllgemeinen. Die Entstehung und die Entwicklung der Krise werdenzum leichten Verständnis dargestellt und mit den einschlägigsten Ereignissen und betroffenen Sektoren beschrieben. Es werden antizyklische Strategien vorgestellt, welche aufzeigen, wie Unternehmen in Krisenzeiten handeln sollten. Auch die Auswirkungen auf die Werbeeinnahmen, den Werbeträgermarkt und den Arbeitsmarkt werden mit aktuellen Zahlen verdeutlicht und anschließend mit Beispielen aus der Praxis belegt
Alternative title: | The effect of the financial crisis on the German advertising industry |
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Year of publication: |
2010
|
Authors: | Deutschmann, Farina |
Publisher: |
Hochschule Mittweida / 06 Medien. 06 Medien |
Subject: | Deutschland | Finanzkrise | Werbewirtschaft |
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freely available
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