• Inhaltsverzeichnis
  • Abbildungsverzeichnis
  • Tabellenverzeichnis
  • Abkürzungsverzeichnis
  • 1.Notwendigkeit eines Marken-Authentizitätskonzepts für die Markenführung
  • 2.Theoretische Grundlagen zum Konzept der Marke
  • 2.1 Identitätsbasierter Ansatz der Markenführung nach Burmann/Meffert
  • 2.2 Kongruenztheorie als Erklärungsansatz des symbolischen Konsums von Marken3. Annäherung an ein Begriffsverständnis der Authentizität
  • 3.1 Etymologie des Begriffs
  • 3.2 Lexikalische Authentizitätsdefinition
  • 3.3 Theoretische Authentizitätsdefinition in verschiedenen Wissenschaftsgebieten
  • 3.4 Terminologische Einordnung der Authentizitätsdefinition in verschiedenen Wissenschaftsgebieten
  • 3.5 Zwischenfazit
  • 4. Gegenstand der Marken- Authentizität
  • 4.1 Ableitung einer Begriffsdefinition
  • 4.2 Beiträge zur Marken-Authentizität
  • 4.3 Untersuchung zur Marken-Authentizität von BEVERLAND
  • 4.4 Konzeptualisierung des Marken-Authentizitätskonstrukts
  • 4.5 Wirkung der Marken-Authentizität
  • 5. Ansatzpunkte und Grenzen beim Aufbau von Marken-Authentizität
  • 5.1 Markenherkunft als authentifizierender Kontext innerhalb der Markenkommunikation
  • 5.2 Kommunikationsinstrumente zum Aufbau von Marken-Authentizität
  • 5.3 Limitierende Aspekte beim Aufbau von Marken-Authentizität
  • 5.4 Ausblick
  • Literaturverzeichnis
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005866494