Die betriebswirtschaftliche Seitevon ferngesteuerten Dienstleistungen– ein Problemaufriss
Year of publication: |
2006-05-01
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Authors: | Keller, Nancy V. ; Schumann, Jan H. ; Wangenheim, Florian v. ; Holzmüller, Hartmut H. |
Institutions: | Technische Universität <München> / Lehrstuhl für Dienstleistungs- und Technologiemarketing |
Published in: | |
Subject: | Dienstleistung | services management | Datenübertragung | file transfer | Datenfernverarbeitung | data processing |
- 1 Problemstellung
- 2 Theoretische Einordnung von ferngesteuerten Dienstleistungen
- 2.1 Fallbeispiele und Definition ferngesteuerter Dienstleistungen
- 2.2 Abgrenzung zu klassischen Dienstleistungen
- 2.3 Bestehende Typologien zur Einordnung technologieintensiver Dienstleistungen
- 2.4 Charakterisierung ferngesteuerter Dienstleistungen
- 3 Herausforderungen für das Management ferngesteuerter Dienstleistungen
- 3.1 Unternehmensorganisation
- 3.2 Marketing
- 3.3 Personalmanagement
- 4 Künftige Forschungsaufgaben
- 5 Fazit
- Literatur
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Carl, Wilhelm, (1982)
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Falk, Oliver, (1993)
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Göbel, Friedhelm, (1987)
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Hammes, Daniel, (2007)
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Betzler, Dennis, (2007)
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Instant Customer Base Analysis:Managerial Heuristics Often “Get ItRight”
Wübben, Markus, (2008)
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