• 1. Einleitung
  • 1.1 Probleme der Datenlage
  • 2. Struktur der Markt- und Meinungsforschungsbranche
  • 2.1 Entwicklung der Markt- und Meinungsforschungsbranche seit 1986
  • 2.2 Alter und Gründungsverläufe der Forschungsinstitutein der Markt- und Meinungsforschung
  • 3. Größe der Institute
  • 3.1 Höhe des Umsatzes
  • 3.2 Anzahl und Struktur der Mitarbeiter
  • 3.2.1 Anzahl und Struktur der festangestellten Mitarbeiter
  • 3.2.2 Anzahl und Struktur der freien Mitarbeiter
  • 3.2.3 Der Anteil akademischer Mitarbeiter
  • 3.2.4 Anzahl und Struktur der Interviewer
  • 4. Dienstleistungsangebote und -umfang der Forschungsinstitute
  • 4.1 Die Leistungsangebote im Bereich Sozial- und Meinungsforschung
  • 4.2 Die Struktur der Institute mit Sozial- und Meinungsforschungsangebot
  • 5. Zusammenfassung