Die dynamische Deckungsbeitragsrechnung : ein neues Konzept zur Barwertkalkulation im Vertriebscontrolling von Lebensversicherungsunternehmen
Year of publication: |
1998
|
---|---|
Authors: | Grob, Heinz Lothar |
Other Persons: | Lange, Wilfried (contributor) |
Published in: |
Zeitschrift für die gesamte Versicherungswissenschaft : Zeitschrift des Deutschen Vereins für Versicherungswissenschaft e.V.. - Berlin : Duncker & Humblot, ISSN 0044-2585, ZDB-ID 200636-4. - Vol. 87.1998, 1, p. 125-142
|
Subject: | Versicherungsmarketing | Insurance marketing | Lebensversicherung | Life insurance | Controlling | Management control | Deckungsbeitragsrechnung | Contribution margin | Theorie | Theory |
-
Wertmessung und Erfolgssteuerung in Lebensversicherungsunternehmen
Zimmermann, Jochen, (1996)
-
Dimensionen des Risikomanagements von kapitalmarktorientierten Lebensversicherungsunternehmen
Bogendörfer, Markus, (2010)
-
Wertorientierung im Versicherungsvertrieb : Christian Schareck
Schareck, Christian, (2005)
- More ...
-
Grob, Heinz Lothar, (1995)
-
Zum Wandel des Berufsbildes bei Wirtschaftsinformatikern
Grob, Heinz Lothar, (1995)
-
Grob, Heinz Lothar, (1995)
- More ...