• Abbildungsverzeichnis
  • Zusammenfassung
  • Summary
  • 1 Einleitung
  • 2 Begriffsbestimmung: Hybridpost
  • 2.1 Definition des Begriffs Hybridpost
  • 2.2 Abgrenzung von anderen Formen der Nachrichtenübermittlung
  • 3 Der Markt für Hybridpost in Deutschland
  • 3.1 Geschäftsmodelle von Hybridpost-Anbietern
  • 3.2 Einordnung des Produkts „E-Postbrief“ der Deutsche Post
  • 3.3 Nutzung von Hybridpost-Angeboten in Deutschland
  • 3.4 Preisvergleich für nationale Hybridpost-Sendungen in Deutschland
  • 4 Implikationen für das traditionelle Briefgeschäft
  • 4.1 Einfluss von Hybridpost auf die Nachfrage nach Briefdienstleistungen
  • 4.2 Einfluss von Hybridpost auf die Kosten von Briefzustelldiensten
  • 4.3 Einfluss von Hybridpost auf die Kosten von Versendern
  • 4.4 Einfluss von Hybridpost auf den Wettbewerb auf dem Briefmarkt
  • 4.5 Einfluss von Hybridpost auf benachbarte Märkte
  • 5 Regulatorische Problemfelder und Empfehlungen
  • 5.1 Teilleistungszugang zur physischen Zustellung
  • 5.2 Hybrider Onlinebrief der DPAG als Bündelprodukt
  • 5.3 Datenschutz und Postgeheimnis
  • Literaturverzeichnis
Persistent link: https://www.econbiz.de/10008689282