Die Erstellung eines Corporate-Identity-Konzeptes : am Beispiel UHC Sparkasse Weißenfels e.V.
Ziel der Diplomarbeit ist es, eine einheitliche Vereinsdarstellung nach innen sowie nach außen zu formulieren Erstellung eines Corporate Identity Konzeptes am Beispiel des UHC Sparkasse Weißenfels.Angesichts der Fülle von Botschaften, die täglich und ständig auf einenMenschen einwirken, haben nur diese Informationen eine Chance, dieeinheitlich und klar verständlich und nützlich an den Mann gebracht werden.In Bezug auf diese Tatsache werden zunächst theoretische Grundlagengeschaffen um die Vielfältigkeit und Breite einer CI aufzuzeigen.Danach folgen weitere zweckdienliche Angaben über den eigentlichen Sport sowie zum Verein. Im Praxisteil reihen sich verschiedene Methodenaneinander, die das identifizieren des aktuellen Vereinsimages zum Ziel haben.Zum Schluss erfolgt die Beschreibung und Auswertung der Informationen sowie Empfehlungen für die Umsetzung einer Corporate Identity.
Year of publication: |
2009
|
---|---|
Authors: | Finaske, Thomas |
Publisher: |
Hochschule Mittweida / 04 Wirtschaftswissenschaften. 04 Wirtschaftswissenschaften |
Subject: | Corporate Identity |
Saved in:
freely available
Saved in favorites
Similar items by subject
-
Corporate culture and environmental practice : making change at a high-technology manufacturer
Howard-Grenville, Jennifer A., (2007)
-
Kessell, Andreas, (2007)
-
Müller, Martina, (2007)
- More ...