• 1. Markenrelevanz und Entwicklungstrends der Markenführung
  • 1.1 Relevanz der Marken für ihre Anspruchsgruppen
  • 1.2 Markenrelevante Entwicklungstrends und daraus resultierende Herausforderungen für Markenführung in Zukunft
  • 2. Problemstellung und inhaltliche Schwerpunkte
  • 2.1 Die Relevanz von Marken für Finanzdienstleistungen
  • 2.2 Die Relevanz von Markenarchitektur im Kontext zunehmnder Internationalisierung
  • 3. Theoretische Grundlagen zur Markenführung
  • 3.1 Markenverständnis, Markenbildung und Markenmanagement
  • 3.2 Identitätsbasiertes Markenmanagement
  • 4. Gestaltung komplexer Markenarchitekturen
  • 4.1 Definition und Abgrenzung von Markenarchitektur
  • 4.2 Strategische Markenrollen
  • 4.3 Literaturkonzepte zur Strukturierung von Markenarchitekturen
  • 4.4 Strukturierungsansatz nach Burmann und Nitschke
  • 4.5 Handlungsrelevante Lücken
  • 5. Zusammenfassung und Ausblick auf Forschung
  • Anhang: Darstellung der erhobenen empirischen Datenbasis
  • Literaturverzeichnis
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005866545