Summary: Es handelt sich um eine Reihe von Diagrammen zur Organisation des Fremdsprachenunterrichts im Schulwesen. Diesen Diagrammen für 29 europäische Staaten kann der interessierte Leser unter anderem entnehmen, in welchem Alter die Schüler mit dem Fremdsprachenunterricht beginnen, wieviele Sprachen unterrichtet werden, und ob die Fremdsprachen als Pflicht- oder als Wahlfach unterrichtet werden u0096 im Elementarbereich, im Primarbereich sowie im allgemeinbildenden Sekundarbereich. Sie enthalten ferner Angaben zu Pilotprojekten. Zu diesen Diagrammen paßt eine viel breiter angelegte und umfassendere Studie, die Eurydice Anfang 2001 veröffentlicht hat.
Publication of a series of diagrams on the organization of foreign language teaching in the school systems of 29 countries. These include the age at which language teaching begins, the number of languages taught and whether the teaching is compulsory or optional at pre-primary, primary and general secondary levels. The study also provides information on pilot projects. They are accompanying a much broader and in-depth study published in 2001 on foreign language teaching in schools.
Physical Description: 417792 bytes
1136640 bytes
2467840 bytes
45 p.
46 p.
47 p.
application/pdf
ISBN: 2-87116-303-0
2-87116-302-2
2-87116-301-4
Questions? LIVE CHAT