- Abbildungsverzeichnis
- Tabellenverzeichnis
- Abkürzungsverzeichnis
- 1. Besonderheiten der internationalen Markenführung
- 1.1 Relevanz und Aufgaben der internationalen Markenführung
- 1.2 Internationale Markenführung zwischen standardisierter und differenzierterMarktbearbeitung
- 1.3 Notwendigkeit eines besseren Verständnisses der Wahrnehmung vonMarken in einem internationalen Kontext aus Nachfragerperspektive
- 2. Forschungsfelder und –defizite der internationalen Markenforschung
- 2.1 Der identitätsbasierte Markenführungsansatz nach MEFFERT und BURMANN(1996) als Basis für die internationale Markenforschung
- 2.2 Erfolgswirksamkeit internationaler Marken aus Anbieterperspektive
- 2.3 Wahrnehmung von Marken aufgrund ihrer Herkunft und Reichweite
- 2.4 Nationale und individuelle Einflussfaktoren auf die Markenimageperzeption
- 2.5Zusammenfassende Würdigung der Forschung zur Wahrnehmunginternationaler Marken und Darstellung des Forschungsbedarfs
- 3.Bezugsrahmen für weitere Forschungsarbeiten
- Literaturverzeichnis
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005866484