• Inhaltsverzeichnis
  • Abkürzungsverzeichnis
  • Abbildungsverzeichnis
  • Tabellenverzeichnis
  • 1 Quo vadis Großhandel – Vom Aussterben bedrohter Dinosaurier oderStiller Riese mit Zukunftspotential?
  • 2 Theoretische Grundlagen
  • 2.1 Definition des Großhandelsbegriffes und dessen Umfeldes
  • 2.2 Rechtfertigung der Großhandels-Existenz aus theoretischer Sicht,2.3 Integriertes Supply Chain Management - ein koordinationsorientierterÜberblick
  • 3 Grundlagen der empirischen Analyse
  • 3.1 Fallstudien als Methode der Erkenntnisgewinnung
  • 3.2 Qualitative Inhaltsanalyse als Auswertungsmethode
  • 3.3 Großhandelsbranchen mit Newsvendor-Problem alsBetrachtungsgegenstand
  • 4 Zukünftige Rolle des Großhandels in der Wertschöpfungskette
  • 4.1 Derzeitige Rahmenbedingungen und Herausforderungen desGroßhandels
  • 4.2 Existenzberechtigung des Großhandels auf Grundlage derKernkompetenz zum Solution Selling
  • 4.3 (Nicht-)Anwendung von Koordinationsmechanismen in derWertschöfpungskette
  • 4.4 Implikationen
  • 5 Kernergebnisse der Studie
  • Literaturverzeichnis