- 1. Einleitung
- 2. Anforderungen an Stundenpläne für deutsche Grundschulen
- 2.1 Allgemeine Bedingungen der Stundenplanung
- 2.2 Restriktionen von Stundenplänen
- 3. Modellierung des GPS-TTP
- 3.1 Auswahl und Einstufung der Restriktionen
- 3,2 Komplexe Unterrichtseinheiten
- 3.3 Modell des GPS-TTP
- 4. Entwurf eines Tabu Search-Verfahrens
- 4.1 Repräsentation von Lösungen und Suchraum
- 4.2 Erzeugung einer Startlösung
- 4.3 Wahl der Nachbarschaft
- 4.4 Bewertung von Nachbarn und Auswahl des besten Nachbarn
- 4.5 Tabulisten-Management und Aspirationskriterium
- 5. Verfahrenstest
- 5.1 Probleminstanzen für den Test
- 5.2 Testergebnisse
- 6. Zusammenfassung
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005856273