- 1 Motivation und erste Abgrenzungen
- 2 Beschreibungssprache für Virtuelle LernWelten
- 3 Literaturverzeichnis
- Anhang: Klassifizierungskriterien für Virtuelle LernWelten (VLW) - zugleich: Beschreibungssprache
- Teil 1: MUSS-Kriterien
- I. Identifizierung und (Cover-)Beschreibung
- II. Einordnung in bestehende Klassifikationen und Trends
- III. Zuordnung zu bestimmten Lernumgebungen
- IV. Systemvoraussetzungen
- Teil 2: KANN-Kriterien
- A. Weitere (Anbieter-/Hersteller-)Angaben zur Identifizierung sowie Lieferbestandteile
- B. Kriterien zur Klassifizierung Virtueller LernWelten (VLW) aus pädagogisch-didaktischer Sicht
- C. Kriterien zur Klassifizierung Virtueller LernWelten (VLW) aus Sicht der beruflichen Aus- und Weiterbildung
- D. Kriterien zur Klassifizierung Virtueller LernWelten (VLW) aus technischer Sicht
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005841000