- 1 Einleitung
- 2 Grundlagen
- 2.1 Probleme der traditionellen Lernfortschrittskontrolle
- 2.2 Vorteile computergestützter Lernfortschrittskontrollen
- 3 Anforderungen
- 3.1 Unterstützte Formen der Lernfortschrittskontrolle
- 3.2 Unterstützte Standards
- 3.3 Integrierbarkeit in andere E-Learning-Plattformen
- 3.4 Sicherheit
- 3.5 Rechtliche Aspekte
- 3.6 Statistische Auswertungsmöglichkeiten
- 3.7 Archivierungsmöglichkeiten
- 3.8 Untersuchung existierender Plattformen zur Lernfortschrittskontrolle
- 4 EASy - ein hybrid integrierbares System zur Lernfortschrittskontrolle
- 4.1 Anwendungsfälle
- 4.2 Architektur
- 4.3 Unterstützte Aufgabenarten
- 5 Fazit
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005868231