Entwicklung eines Neukundenakquisitionskonzeptes auf Basis einer Zielkundenstrategie für Unternehmen der mittelständischen Druckindustrie am Beispiel der Firma Lipp GmbH, Graphische Betriebe
Zusammenfassung / Ziele der Arbeit:1) Darlegung der Differenzierung als vielversprechendste Wettbewerbsstrategie in der mittelständischenDruckindustrie2) Erarbeitung einer Methodik zur Definition geeigneterKunden(-gruppen) für ein Unternehmen dermittelständischen Druckindustrie.3) Ableitung eines Konzeptes für die Neukundenakquisitioninklusive individualisierter Ansprache undVerhaltensrichtlinien für den Kontakt.4) Implementierung des Konzeptes in die bestehendenVertriebsstruktur der Firma Lipp GmbH, graphischeBetriebe.
| Year of publication: |
2005
|
|---|---|
| Authors: | Lipp, Fabian |
| Other Persons: | Wittenzellner, Helmut (contributor) |
| Publisher: |
HdM Stuttgart / FB 1: Druck und Medien. Print-Media-Management (Bachelor, Diplom) |
| Subject: | Neukundenakquisition |
Saved in:
Saved in favorites
Similar items by person
-
Sicherungsinstrumente gegen Exportrisiken
Wittenzellner, Helmut, (1997)
-
Sicherungsinstrumente gegen Exportrisiken
Wittenzellner, Helmut, (1997)
-
Sicherungsinstrumente gegen Exportrisiken
Wittenzellner, Helmut, (1997)
- More ...