• Aufgabenstellung, Ziel und Vorgehen
  • 2. Bedeutung innovativer Netzwerke für KMU
  • 2.1 Netzwerke, Cluster und Clusterpolitik
  • 2.2 Hemmnisse der KMU bei der Bildung von innovativen Netzwerken und Notwendigkeit der Förderung
  • 2.3 Erfahrungen und Erfolgsfaktoren des Programms NEMO
  • 3. Effekte des Programms NEMO für beteiligte westdeutscheKMU
  • 4. Analyse innovativer Netzwerke in den alten Bundesländernund ihrer Förderung
  • 4.1 Hemmnisse bei der Bildung innovativer Netzwerke
  • 4.2 Bisherige Verbreitung innovativer Netzwerke und ihrer Förderung
  • 4.3 Förderung des Managements von innovativen Netzwerken
  • 4.4 Beispiel
  • 5. Bedarf für die Förderung innovativer Netzwerke in den altenBundesländern
  • 5.1 Ergebnisse der Analyse und Schlussfolgerungen
  • 5.2 Empfehlungen für die Förderung von innovativen Netzwerken
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005866227