- Abstract
- Vorwort
- 1. Zusammenfassung der Forschungsergebnisse sowie Empfehlungen fürUnternehmen der Branche für weiteres Vorgehen
- 2. Grundbegriffe und Basiszusammenhänge -Allgemeines zu GM
- 2.1. GM und die Männer- bzw. Frauenpolitik
- 2.2. Wirkungsunterschiede der Frauenpolitik und GM
- 2.3. Zusammenwirken von Frauenpolitik und GM
- 2.4. Zusammenfassung und Ausblick
- 3. Entwicklung von GM
- 3.1. GM auf europäischer Ebene
- 3.2. GM in Österreich auf Bundesebene
- 4. Zielsetzung, Zweck des Forschungsprojekts
- 5. Forschungsfragen
- 6. Vorgehensweise beim Forschungsprojekt
- 7. Festlegung der Zielgruppe
- 8. Vergleichbare Forschungsprojekte
- 9. Ergebnisse des Forschungsprojekts
- 9.1. Statistik
- 9.2. Allgemeine Fragen zu GM
- 9.3. Beschäftigungssituation im Unternehmen
- 9.4. Personalentwicklung (Weiterbildung, Laufbahn- und Karrieregestaltung)
- 9.5. Recruiting, Beschaffung und Auswahl von MitarbeiterInnen
- 9.6. Work-Life-Balance/Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben
- 9.7. Förderung der partnerschaftlichen Zusammenarbeit zwischen Frauen und Männern im Beruf
- 9.8. Institutionalisierung von Chancengleichheit
- 9.9. Unternehmenskultur/Öffentlichkeitsarbeit
- 9.10. Produkte/Dienstleistungen
- 10. Problemfelder im Rahmen des Forschungsprojekts
- 10.1. Titelfindung
- 10.2. „Mentalreservation“ der StudentInnen
- 10.3. Inhaltliche Gestaltung der Themen
- 10.4. Grundgesamtheit der interviewten Unternehmen
- 10.5. Rücklaufquote
- 10.6. Interpretation der Ergebnisse
- 11. Anhang – Auswertung des Interviewleitfadens
- 11.1. Statistik
- 11.2. Allgemeine Fragen zu GM
- 11.3. Beschäftigungssituation im Unternehmen (Splitting Frauen / Männer)
- 11.4. Personalentwicklung (Weiterbildung, Laufbahn- und Karrieregestaltung)
- 11.5. Recruiting, Beschaffung und Auswahl von MitarbeiterInnen
- 11.6. Work-Life-Balance / Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben
- 11.7. Förderung der partnerschaftlichen Zusammenarbeit zwischen Frauen und Männern im Beruf
- 11.8. Institutionalisierung vo
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005867520