• 1. Multimedia, Internet und CBT
  • 2. Kategorien von Lernsystemen vor psychologischem und pädagogischem Hintergrund
  • 2.1 Behaviourismus, programmierte Instruktion und tutorielle Systeme
  • 2.2 Kognitionspsychologie, Konstruktivismus und Simulationen, Planspiele
  • 2.3 Wahrnehmungspsychologie und die Rolle von Multimedia
  • 3. Psychologische und pädagogische Gestaltungsoptionen multimedialer Lernsysteme
  • 3.1 Interaktive Gestaltung
  • 3.2 Multimediale Gestaltung
  • 4. Spezifische Gestaltungsoptionen multimedialer Online-Lernsysteme
  • 4.1 Auswirkungen technischer Restriktionen auf Interaktivität und Multimedia
  • 4.2 Zusätzliche Gestaltungsoptionen von Online-Lernsystemen
  • 5. Zusammenfassung und Ausblick
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005855759