• 1 EINLEITUNG
  • 1.1 Problemstellung und Zielsetzung
  • 1.2 Aufbau
  • 1.3 Guideline-Abstimmungsprozess innerhalb des Projektes
  • 2 THEORETISCHE GRUNDLAGEN
  • 2.1 Begriffsabgrenzungen
  • 2.2 Corporate Identity (CI)
  • 2.3 Grundlagen zu Hypertext und Hypermedia
  • 2.4 Überlegungen zu Web-/WBT-Oberflächen
  • 2.5 Generelle Überlegungen zur Etablierung von Guidelines
  • 2.6 Etablierung von Guidelines für das Bildungsnetzwerk WINFOLine
  • 3 WINFOLINE-GUIDELINES (ALT)
  • 3.1 WINFOLine-Historie
  • 3.2 Guidelines für die WINFOLine-Homepage (alt)
  • 3.3 Guidelines für die WINFOLine-WBTs (alt)
  • 4 WINFOLINE-WBT-GUIDELINES
  • 4.1 Beschreibungsrahmen für WINFOLine-WBTs
  • 4.2 WINFOLine-Guidelines der Konformitätsstufe 1
  • 4.3 WINFOLine-Guidelines der Konformitätsstufe 2
  • 4.4 WINFOLine-Guidelines der Konformitätsstufe 3
  • 5 WINFOLINE-GUIDELINES FÜR LMS UND KURSSEITE
  • 5.1 WINFOLine-LMS-Guidelines
  • 5.2 WINFOLine-Kurs-Guidelines
  • 6 WINFOLINE-BEGRIFFSSTANDARDISIERUNG
  • 6.1 LMS-Ebene
  • 6.2 Ersatztexte (Quickinfo) für Icons in WBTs
  • 7 LITERATURVERZEICHNIS
  • I ANHANG
  • I.1 Anforderungskatalog an ein Web-basiertes System zur Unterstützung der Betreuungsleistung und Aufgabenbereitstellung
  • I.2 Auszüge aus Protokollen
  • I.3 Jahresbericht 98/99
  • Abbildungsverzeichnis