• Abbildungsverzeichnis
  • Vorwort der Autoren
  • Die Ergebnisse der Untersuchung im Überblick
  • 1. Problemstellung
  • 1.1. Zum Stand der wissenschaftlichen Diskussion
  • 1.2. Vorgehensweise
  • 2. Datengrundlage
  • 3. Hypothesen
  • 4. Auswirkungen der zunehmenden Verbreitung von Handelsmarken
  • 4.1. Auswirkungen auf das Preisniveau von Markenartikeln und vonHandelsmarken sowie den Preisabstand
  • 4.2. Auswirkungen auf die Artikelvielfalt sowie die Aktionshäufigkeit vonMarkenartikeln
  • 4.3. Auswirkungen auf den Gesamtabsatz sowie den Gesamtumsatz
  • 5. Zusammenfassende Bewertungen der empirischen Ergebnisse
  • 5.1. Zusammenfassende Bewertung aus der Sicht der Markenartikelindustrie
  • 5.2. Zusammenfassende Bewertung aus der Sicht des Handels
  • 5.3. Zusammenfassende Bewertung aus der Sicht der Wettbewerbspolitik
  • Anhang
  • Literaturverzeichnis
  • Die Autoren des Forschungsberichtes
  • Bisher erschienene Forschungsberichte
  • Schriftenreihe des Lehrstuhls
  • Jahrbücher Vertriebs- und Handelsmanagement
  • Handbuch Marketing-Controlling mit POS-Daten
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005869140