Hochschulen und Weiterbildung
Vor dem Hintergrund einer Implementierung lebenslangen Lernens wird auch in Deutschland versucht, Hochschulen zunehmend zu einem Engagement im Bereich der Weiterbildung zu motivieren. Ein Blick in die USA verdeutlicht, wie komplex eine solche Aufgabe ist. Wie müsste ein ordnungspolitisches Konzept aussehen, damit sich Hochschulen tatsächlich zu nachfrageorientierten Anbietern entwickeln können?
Year of publication: |
2002
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Authors: | Oelmann, Mark ; Wentzel, Bettina |
Published in: |
Wirtschaftsdienst – Zeitschrift für Wirtschaftspolitik (1998 - 2007). - Deutsche Zentralbibliothek für Wirtschaftswissenschaften - Leibniz-Informationszentrum Wirtschaft (ZBW), ISSN 0043-6275. - Vol. 82.2002, 5, p. 283-289
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Publisher: |
Deutsche Zentralbibliothek für Wirtschaftswissenschaften - Leibniz-Informationszentrum Wirtschaft (ZBW) |
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