Extent:
Online-Ressource (XIX, 350 S. 108 Abb, digital)
Series:
Type of publication: Book / Working Paper
Language: German
Notes:
Description based upon print version of record
Geleitwort; Vorwort; Inhaltsübersicht; Inhaltsverzeichnis; Teil I: Grundlagen und Anwendungsszenarien; PIPE - Hybride Wertschöpfung im MaschinenundAnlagenbau; Technische Kundendienstleistungen: Einordnung, Charakterisierung und Klassifikation; Arbeitsformen und IT-Unterstützung im technischen Kundendienst: eine empirische Untersuchung am Beispiel der Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnikbranche; Teil II: Methoden und Modelle; Konstruktion und Anwendung einer Entwicklungsmethodik für Product-Service Systems; Vorgehensmodelle des Product-Service Systems Engineering
Lebenszyklusmodelle hybrider Wertschöpfung: Modellimplikationen und FallstudieModellierung technischer Serviceprozesse im Kontext hybrider Wertschöpfung; Teil III: Werkzeuge und IT-Unterstützung; Integrierte Informationssysteme zur Unterstützung technischer Kundendienstleistungen; Das INTERACTIVE-Serviceportal; Teil IV: Evaluation und Entwicklungsbegleitende Normung; Evaluation des PIPE-Informationssystems; Entwicklungsbegleitende Normung im Kontext hybrider Wertschöpfung; Teil V: Kooperationen und Geschäftsmodelle
IT-gestützte Wertschöpfungspartnerschaften zur Integration von Produktion und Dienstleistung im Maschinen- und AnlagenbauGeschäftsmodelle hybrider Wertschöpfung im Maschinen- und Anlagenbau mit PIPE; IT-Unterstützung von Instandhaltungs-, Wartungs- und Reparaturprozessen: die Perspektive der SHK-Betriebe; Autorenverzeichnis;
ISBN: 978-3-642-11855-5 ; 978-3-642-11854-8
Other identifiers:
10.1007/978-3-642-11855-5 [DOI]
Classification: Dienstleistungen: Allgemeines
Source:
ECONIS - Online Catalogue of the ZBW
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014424889