Extent:
Online-Ressource (IX, 305 S. 157 Abb., 35 Abb. in Farbe, digital)
Series:
Type of publication: Book / Working Paper
Language: German
Notes:
Description based upon print version of record
<p>Grundlagen der identitätsbasierten Markenführung -- Das Konzept der identitätsbasierten Markenführung -- Strategisches Markenmanagement -- Operatives Markenmanagement -- Identitätsbasiertes Markencontrolling -- Markenführung im Wandel - Alte Weisheiten und neue Erkenntnisse (Heribert Meffert).</p>.
2.2.2 Sozialwissenschaftliche Identitätsforschung und die Identität von Marken2.2.3 Wirtschaftswissenschaftliche Ansätze der Identitätsforschung; 2.3 Konzeptionelle Ausgestaltung der identitätsbasierten Markenführung; 2.3.1 Die Markenidentität als internes Führungskonzept der Marke; 2.3.2 Das Markenimage als externes Wirkungskonzept der Marke; 2.3.3 Zusammenhang zwischen Markenidentität, Markenimage und Markenpositionierung; 2.3.4 Die Marke-Kunde-Beziehung; 2.4 Markenvertrauen in der identitätsbasierten Markenführung; 2.4.1 Relevanz des Markenvertrauens; 2.4.2 Gegenstand des Markenvertrauens
3.3.3 Markenrepositionierung als Sonderform der Positionierung3.3.4 Positionierungsmodelle zur Analyse der Markenpositionierung; 3.3.5 Die Auswahl der geeigneten Positionierungsstrategie; 3.3.6 Multisensuale Markenpositionierung; 3.4 Markenarchitektur; 3.4.1 Einordung und Abgrenzung der Markenarchitektur; 3.4.2 Der Prozess der Markenarchitekturbildung; 3.5 Markenevolution; 3.5.1 Einordnung und Abgrenzung der Markenevolution; 3.5.2 Dynamisierung der Markenführung; 3.5.3 Restrukturierung der Markenführung; 3.6 Markenbudgetierung; 3.6.1 Aufgaben der Markenbudgetierung; 3.6.2 Budgetierungsprozess
ISBN: 978-3-8349-3707-0 ; 978-3-8349-2990-7
Other identifiers:
10.1007/978-3-8349-3707-0 [DOI]
Source:
ECONIS - Online Catalogue of the ZBW
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