- 1. Zur Bedeutung der Budgetierung im Rahmen der Markenführung
- 1.1 Hintergrund der Markenführung
- 1.2 Problemstellung
- 1.3 Zielsetzung der Untersuchung und Vorgehensweise
- 2. Grundlagen der Markenführung
- 2.1 Gegenstand und Zielsetzung der Markenführung
- 2.2 Managementkonzept der identitätsbasierten Markenführung
- 2.3 Strategisches Markenmanagement
- 2.4 Operatives Markenmanagement
- 2.5 Integration der Markenführungsbudgetierung in den Managementprozess identitätsorientierter Markenführung
- 3. Anforderung der Markenführung an die Budgetierung
- 3.1 Budgetierung als funktionsübergreifend relevante Tätigkeit
- 3.2 Terminologische Abgrenzung des Budgetierungsbegriffs
- 3.3 Funktionen der Budgetierung
- 3.4 Allgemeine Anforderungen an die Budgetierung
- 3.5 Anforderungen and die Budgetierung im Rahmen der Markenführung
- 4. Einordnung und Bewertung existierender Budgetierungsansätze des Marketings
- 4.1 Normative und deskriptive Forschungsrichtungen der Marketing-Budgetierung
- 4.2 Systematisierung normativer Budgetierungsansätze
- 4.3 Bewertung der vorgestellten normativen Budgetierungsansätze
- 4.4 Deskriptive Beiträge zur Marketing-Budgetierung
- 5. Skizzierung des geplanten Forschungsvorhabens
- 5.1 Zwischenfazit auf Basis der bisherigen Ausführungen
- 5.2 Ableitung von Forschungsfragen und methodischer Vorgehen zur Beantwortung
- Literaturverzeichnis
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005866503