• 1. Zur Bedeutung der Budgetierung im Rahmen der Markenführung
  • 1.1 Hintergrund der Markenführung
  • 1.2 Problemstellung
  • 1.3 Zielsetzung der Untersuchung und Vorgehensweise
  • 2. Grundlagen der Markenführung
  • 2.1 Gegenstand und Zielsetzung der Markenführung
  • 2.2 Managementkonzept der identitätsbasierten Markenführung
  • 2.3 Strategisches Markenmanagement
  • 2.4 Operatives Markenmanagement
  • 2.5 Integration der Markenführungsbudgetierung in den Managementprozess identitätsorientierter Markenführung
  • 3. Anforderung der Markenführung an die Budgetierung
  • 3.1 Budgetierung als funktionsübergreifend relevante Tätigkeit
  • 3.2 Terminologische Abgrenzung des Budgetierungsbegriffs
  • 3.3 Funktionen der Budgetierung
  • 3.4 Allgemeine Anforderungen an die Budgetierung
  • 3.5 Anforderungen and die Budgetierung im Rahmen der Markenführung
  • 4. Einordnung und Bewertung existierender Budgetierungsansätze des Marketings
  • 4.1 Normative und deskriptive Forschungsrichtungen der Marketing-Budgetierung
  • 4.2 Systematisierung normativer Budgetierungsansätze
  • 4.3 Bewertung der vorgestellten normativen Budgetierungsansätze
  • 4.4 Deskriptive Beiträge zur Marketing-Budgetierung
  • 5. Skizzierung des geplanten Forschungsvorhabens
  • 5.1 Zwischenfazit auf Basis der bisherigen Ausführungen
  • 5.2 Ableitung von Forschungsfragen und methodischer Vorgehen zur Beantwortung
  • Literaturverzeichnis
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005866503