- 1. Grundbegriffe sowie Relevanz der Materialkosten für den Unternehmenswert
- 2. Entwicklung der Beschaffungsmanagementforschung im deutschsprachigen Raum
- 3. Supply Chain Portfolios als Managementinnovation
- 3.1 Einordnung von Supply Chain Portfolios
- 3.2 Grundidee des Supply Chain Portfolio-Ansatzes
- 3.3 Dimension I des Portfolios: Beanspruchung einzelner Versorgungspfade bzw. Kettenglieder
- 3.4 Dimension II des Portfolios: Belastbarkeit einzelner Versorgungspfade bzw. Kettenglieder
- 3.5 Positionierung und Segmentierung der Versorgungspfade bzw. Kettenglieder im Portfolio
- 4. Elektronische Beschaffungsauktionen als Managementinnovation
- 4.1 Relevanz von elektronischen Beschaffungsauktionen
- 4.2 Basis der Aussagen - Grundzüge der Forschungsmethodik
- 4.3 Beschaffungsauktionstypen
- 4.4 Grundlegende Unterschiede zu traditionellen Verhandlungen
- 4.5 Anwendbarkeit von online Auktionen für Beschaffungsentscheidungen
- 4.6 Vorteile von online Beschaffungsauktionen
- 4.7 Fairness und Vertrauen bei online Beschaffungsauktionen
- 4.8 Grundzüge einer Agenda für das Auktionsmanagement
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005855583